Radeon 9800 Pro Bios !!!

mGa

Enthusiast
Hallo,

gib es für die Radeon 9800 Pro ein anderes Bios ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil mein Freund auch ne Sapphier Radeon 9800 Pro hat und der die Temps auslessen kann.

es kommt auf den chip an. seine karte hat n r360chip, der kann die temp auslesen.
hat deine karte auch nen r360 kannste halt auch die temp auslesen, mit n amderem bios.

hat deine karte allerdings n r350 bringt dir das nix, der kann soweit ich weiß, keien temp auslesen.

@bAs

stimmt nicht ganz, es muss zusätzlich auch das Layout der 9800 XT vorhanden sein. Denn nur bei diesem Layout ist auch der Sensorchip verbaut der für die Verarbeitung der Tempdaten zuständig ist.

Weed_M@x

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal eins drauf geamcht, was bringt ein anderes Bios ?

lol

bevor man das macht sollte man sich schon genau erkundigen was es ändert.
was sich ändert, kommt aufs bios an.

Karte :9800 Pro Karte mit R360er 128MB, 256Bit (schafft übrigends auch den XT Takt) und wird auch vom Treiber als 9800XT schon erkannt auch auf 9800Pro Takt

und welches ist das beste BIOS um auf 9800XT zu flashen, und kann ich dann temps auslesen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Klein-Tossens schrieb:
und welches ist das beste BIOS um auf 9800XT zu flashen, und kann ich dann temps auslesen? :confused:

es kommt, wie oben schon erwähnt, auf das Platinenlayout an. Beim normalen 9800 Pro Layout fehlt der Sensorchip.
So sieht eine mit XT Layout aus
ATI9800%20Karte%20kl.JPG

Weed_M@x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh