Radeon 9800 1. VGA-Out kaputt? und Ebay Problem

palle

Neuling
Ich hab im Nov. 2003 bei ebay ne Radeon 9800 ersteigert, nun nach ca. 1-2 monaten is das Bild des Monitors blau "überzogen"(müsste ja der Rote Kanal kaputt sein). Wenn ich den Monitor am DVI out per adapter anschliesse ist das Bild ok. Kann man da noch was machen?

So nun das zweite Problem: Der Verkäufer bestätigte mir vor dem Kauf per mail, dass ich auf der Karte bei ihm 2 Jahre Garantie habe. Hab ihm nun schon die zweite Mail geschickt aber er antwortet nicht, soll ich das erst über den Ebay Service probieren oder soll ich gleich meinen Anwalt einschalten.

Gruß Palle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hast Du Dich schon mal informiert, ob der Hersteller die Karte anhand der Seriennummer umtauscht? Imho macht z.B. Sapphire das auch ohne Rechnung!

Mit dem Anwalt würd ich noch warten!

mfg

Original geschrieben von DaShiva
Hi,
hast Du Dich schon mal informiert, ob der Hersteller die Karte anhand der Seriennummer umtauscht? Imho macht z.B. Sapphire das auch ohne Rechnung!

Mit dem Anwalt würd ich noch warten!

mfg

kostet aber 24,-€ Versand und Bearbeitungsgebühr, weil du die Karte nach England zu Sapphire schicken mußt

Eine Rechnung habe ich erhalten.

Ds Problem der Karte is, das es ne OEM-Karte is und somit nich direkt über den Hersteller umgetauscht werden kann.

Original geschrieben von palle
Eine Rechnung habe ich erhalten.

Ds Problem der Karte is, das es ne OEM-Karte is und somit nich direkt über den Hersteller umgetauscht werden kann.

nach deutschem recht hast du 2 jahre garantie ... egal ob es OEM ist oder nicht

Original geschrieben von Sir Diablo
nach deutschem recht hast du 2 jahre garantie ... egal ob es OEM ist oder nicht

da es aber ne OEM-Karte is die eigentlich für Kompklettrechner gedacht war steht kein Hersteller drauf...

also es liegt nicht unbedingt an der karte, da ich sowas mit dem roten kanal hatte....das problem war mein monitor - mit nem neuen monitor war alles ok@y

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh