Radeon 9700 nonpro wird als 9700 Pro erkannt !!!

SilverWizard

Nassbirne
Ich hab ein kleines Problem.
Die His 9700np eines Kumpels wird als Pro im Gerätemanager
angezeigt. Als Treiber hab ich den Catalyst 3.8 drauf gemacht.
Auch der Radclocker zeigt mir Takte von 324/310 an, welche aber
ja die einer 9700 pro sind. Eine Nonpro hat doch normalerweise nur 275/270.
Ich weiß einige denken jetzt, es ist eine gemoddete oder so,
aber nix ist, die wurde original gekauft und lief mit dem catalyst 3.2 noch als nonpro.
Wollte grade noch mit dem radclocker übertakten, da fiel mir diese sache auf.
Bin schon bei 351mhz GPU-Takt :eek: :eek: und von grafikfehlern keine spur !!
das ist doch für ne nonpro unnormal oder ??
was kann das sein ???? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast anscheinend ne gute gefunden freu dich doch. hast mal geschaut ob die leistung steigt wenn du übertaktest?

naja die leistung steigt schon wenn ich übertakte
aber zur zeit schaffst se keine 12000 pkt beim 3dmark01
vor einiger zeit hat se noch mit dem nonpro takt von 275/270
12000 punkte geschafft
ich hoffe nur nicht, daß sie irgendwie im arsch ist, denn grafikfehler kommen nicht vor und zocken kann man auch vernünpftig
ich kann mir nur vorstellen, daß es ein treiberproblem ist

glaube ich fast auch. da ja der omega ein optimierter treiber für die radeons ist, liegt es höchst wahrscheinlich an dem. wenn du es genau wissen willst, dann installier einen anderen treiber (z.b. den original catalyst). meine damalige 9700pro wurde vom omega als 9500pro/9700pro deklariert . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh