Radeon 9700 Mobile ! Was ist schneller?

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

was ist schneller 9700 Mobile oder Winfast 350 XT bzw. 5900XT ?!?!

ICh will mir eine neue Graka kaufen (hab --> ti4200)... Ich hab so ungefähr 160€ zu verfügung. WAs ist die beste graka in dieser preisklasse ?!?!? was ist die beste 5900XT ?!?!?
ist die schneller als 9700 mobile?

grußcya

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche wiederum ein wenig besser ist als ne 5900xt :d

Öhm, wie kommste eigentlich bei desktop graka aud 9700mobile ??? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da so einen jungen in der klasse und er hat ein notebook mit 9700 mobile. ich will einfach eine schnellere haben :d

also ist 9700 Pro schneller als 5900XT? Lässt die sich gut übertakten?

ich glaube ich warte noch 2 monate bis pci express kommt. dann fallen alle preise einwenig. bis dahin spiele ich eben nicht auf standart takt sondern mit nem 2tem ramriegel und 265/545 :d

Zuletzt bearbeitet:
es gibt da so einen jungen in der klasse und er hat ein notebook mit 9700 mobile. ich will einfach eine schnellere haben

sowas hört man echt selten ...

Du ich glaub dat geht noch länger mit Pci-E , is immer so;) Kauf sonst lieber gleich ne 9800Pro!

Du ich glaub dat geht noch länger mit Pci-E , is immer so;) Kauf sonst lieber gleich ne 9800Pro!

p.s. Logisch ist die 9700pro schneller, is ja auch von ATI :lol:

@Bonzo

Einmal reicht !

@Topic
Warum eine 9700 Mobile ? Oder 5900XT ?
Entweder du wartest bis die neuen Mainstream-Karten von ATi&nVidia draußen sind oder du holst dir ne'gebrauchte 9800'er oder 9800SE@Pro

Ne Radeon 9600XT reicht, um ne Radeon 9700 Mobility in die Tasche zu stecken...

Ne übertaktete 5900XT ist sicher besser als ne R9700 Pro. Zudem ist es ne DirectX 9-Karte, was ich von der R9700 Pro nicht 100%-ig sagen kann.

Das mit dem Übertakten stimmt, es ist relativ einfach diese Karten auf 5900Ultra Niveau zu hieven.
Eine 9700Pro ist aber genauso eine DX9 Karte wie die 5900XT

ne 9700pro dieser generation bekommt man bestimmt genauso auf nem 9800pro niveau wie die 5900xt auf 5900ultra.
dennoch würd ich der 9700pro den vorzug geben da sie ne bessere shader-perfomance hat. deutlich zu sehen in far cry.

welche grakas kommen so in 2 monaten auf den markt bzw. kann mir jemand eine preisprognose mit argumenten für die 9800 Pro und 5950 Ultra liefern?

ich glaub nicht, dass die 9700Pro "dieser" Genration so einfach zu bewegen ist auf eine 9800Pro zu gehen.
Ist doch immer noch der selbe Chip, der auch nicht weiter optimiert wird, wäre mir zumindest neu.
Die Bessere Shaderperformance ist aber tatsächlich da, deswegen würde ich zur 9800Pro raten (@ XT Takt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh