Radeon 9600XT problem (hilfe)

KinGh3llfire

Neuling
Hi @ll

Mein problem mit meiner ATI RADEON 9600XT grafikkarte geht mir schonn langsame an die nerven und weill ich es nicht lösen konnte trotzdem wechsel vieler treiber hat ich es nicht geschaft , und zwar hab ein problem was in fällen das selbe eigentliche ist

Hier mal ein pic davon Bild

und wenn ich VPU ausmache dann passiert beim gamen das , das bild hängen bleibt nach ca 30min spielzeit so in etwa und ich neustarten muss , weill sie garnichts tut .
Ich hab 2x 512 RAM und einen 256 RAM , und ein 500Watt netzweil falls das wichtig ist und wie schonn gesagt eine HIGHTECH RADEON 9600XT- Secondary, auf der auflösung 1280x1024/32bit/75Hz . Ich hab schonn alle omega treiber sowie auch die offizellen ATI treiber getestet doch alles half mir nichts .
Woran könnte das liegen ? .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also overdrive ist aus und der kühler sitz und past gut , sollte eher nicht das problem sein , da ich noch 8 gehäuse kühler am start habe .

kann deine Karte die Temperatur auslesen ? wenn nicht achte darauf mal

ps.: wenn du nen a64 benutzt probier mal den 256'er rauszunehmen, hat bei meinem cousin nur probleme gemacht mir 3 riegeln

doch die temperatur auslesen kann die , wenn ich mich recht erinner liegt das immer zwischen 35-40°C so in der richtung .

ganz klar überhitzung....

nehm mal den takt zurück. das passiert mir auf LANs auch immer nach 2std. denn nehm ich den takt zurück.

Überhitzung bei 35-40°C ???? Das kanns eigentlich incht sein!
40°C sind gerade mal handwarm, das ist noch voll im grünen Bereich!
Du müsstest mal schauen ob das auch tatsächlich so ist! Mach dir Everest auf, und lass nen Benchmark laufen. Wenn der Bench fertig ist, schaust du sofort wie die Temperatur ist! Weil mit ("glaub ich") Werten kommen wir nicht voran...
Meine 9600XT läuft im Office-Betrieb bei 25-30°C, und beim zocken schon mal auf 35-45°C und das noch beim übertakten...

Also diese Temperatur sollte kein Problem machen, vor allem weil sich Übertemperatur ganz anderst bemerkbar macht! Da springt dann nicht mal mehr VPU-Recover an. In so nem Fall steht das Bild und ein Neustart muss her...

Ich vermute, dass das ein Config-Problem ist. Vielleicht mit den Mainboard Treibern...
Schau mal was für ein Board du hast, und was für ne AGP-Version.
Ggf. müsstest du hier nen update machen. Hatte auch mal wegen sowas Probleme...

Ich denke mal ein Bios Update muss her doch auf der ASUS hersteller seite fand ich keine funktionierenden download zu meinen Mainboard Bios , ich habe ein ASUS A7N8X-E Deluxe

a7n8x-e-d_l.jpg

Lass dir mal z.B. mit Everest die AGP-Version anzeigen, und auch den aktiven AGP Modus. Das Findest du unter Motherboard->Chipsatz...

Bei mir ist es z.B. AGP-Version 3.05
Und natürlich AGP 8-fach als aktuelle AGP-Geschwindigkeit.

Wenn da was nicht stimmt, dann kann das sowohl von den ATI-Treibern als auch von den Mainboardtreibern kommen. Das muss nicht unbedingt das BIOS sein. Probier mal neuere oder einfach eine Neuinstallation der Mainboardtreiber... ;)

Das bestätigt meine Vermutung noch zusätzlich. Probier mal die Treiber-Updates und sag mal wie es funzt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh