Radeon 9500pro vs 9600pro

Avrojet

Enthusiast
Hi,

Ich habe vor kurzem aufgerüstet:

AMD XP 2500+
512MB Twinmos CH-5
Abit NF7-S 2.0
....

Ich habe noch diesen Monat geburtstag und habe mir überlegt ob ich vielleicht noch meine Grafikkarte (Asus V8420 Deluxe) aufzurüsten. Ich dachte da an einen 9500pro oder 9600pro. Die 9600 pro ist ja ca 20€ günstiger als eine bulk 9500 pro. Ich dachte bei beiden modellen an Sapphire, da sie gut und günstigen sein sollen.
Meint ihr die 20€ mehr für eine bulk sapphire atlantis 9500 pro lohnt sich gegenüber einer retail 9600 pro?

Den perfomance unterschied sollte man ja durch 9600pro overclocking wegmachen können...
Aber wenn man eine 9500pro dann noch mehr O'ced dann hat man noch mehr reserve.

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon, mit default-Einstellungen ist die R9600Pro langsamer als die R9500Pro und wenn man die 9600Pro oced überholt sie die 9500Pro wieder und dann umgekehrt. Die OCerfolge sind aber von Karte zu Karte unterschiedlich, so kann man nicht sagen: Jede geocte 9500Pro schlägt dann wieder eine geocte 9600Pro.

Wenn du es genau wissen willst, bestell dir je eine von beiden und teste 2Wochen selbst, die langsamere Karte geht dann, Rückgaberecht dei dank, wieder zurück.

danke für die antwort ;)

Wie es jetzt aussieht kriegt man die Sapphire 9500 pro fast garnicht mehr :(

Mit anderen herstelleren ist es das gleiche.
Wird dann wohl eine 9600 pro werden müssen...

Ist die Sapphire da dann die beste oder lieber eine andere Marke?

Die tun sich alle nicht viel. Kommt im Endeffekt darauf an, was alles dabei sein soll (Spielebundle, OC-Tools, ...). Wenn es dir nur um die Karte geht, ist allein der Preis und vielleicht noch der Lüfter entscheidend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh