Radeon 95@97 ->Grafikfehler

Eddy_MX

Urgestein
Radeon 95@97 ->Grafikfehler

hey

hab meine gemoddete powercolor 9500@9700 karte schon länger und schon immer hat sich kleinere grafikfehler gemacht.
diese sind kleine kästchen, meistens schwarz-weiß gefärbt, welche sekundenweise auftauchen.
da meine karte ursprünglich eine radoen 9500 war flashte ich heute ihr bios mit taktraten einer 9500, sprich 275 core und 275 speicher, doch die kästchen sind geblieben.

meine frage: gibt es programme mit denen man die funktionsweise einer grafikkarte prüfen kann bzw sie auch auf grafik bzw pixelfehler hin überprüfen kann?

vielen dank
mfg
eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

verstehe ich daß richtig, daß die fehler erst nach dem flashen auf 'ne 9700er aufkamen und du heute nur versucht hat, die graka wieder auf 'ne 9500er zu flashen?

hey nein, also ich hab die grafikkarte schon also gemoddete 9500@9700 bekommen. es handelt sich um die powercolor evil commando, also eine radeon 9500.
als ich sie bekommen hab lief der chip auf 286mhz(?) und der speicher auf 310mhz (9700pro).
damals hatte ich schon einige grafikfehler wie diese kästchen, aber ich moddete und flashte das bios auf 325/310mhz - also 9700pro niveau - auch die leistung stimmte überein.
aber seitdem ich diese grafikfehler hab macht mich alles stutzig.
gestern hab ich die taktraten im bios gesenkt - auf radoen 9500p/9700np niveau - immer noch gleiche pixel bzw grafikfehler.

langsam glaube ich es wirklich an den pixel pipelines liegt, aber die abzuschalten würde die leistung drastisch nach unten ziehn..mmh und dann würde sich mein kauf wieder nicht lohnen.

habt ihr vielleicht nocht andere ideen?!

mfg
eddy

ps: gibt es vielleicht ein programm das die pixelpipelines prüft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh