Radeon 9250 256DDR oder meine alte GF3Ti200

morty

Enthusiast
Hatte vor meinen Rechner eigentlich nur mit mehr Ram zu bestücken um endlich Guild Wars flüssig zocken zu können. Allerdings habe ich dann doch zu einem "neuen" gebrauchten System gegriffen.

Da steckt ne Radeon 9250 mit 256DDR Speicher drinne, die wird ja teilweise sehr verissen... ist die wirklich so schlecht? Hat meine alte Geforce 3 Ti200 mit nur 64MB Ram da vielleicht sogar die Nase vorn?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morty schrieb:
Hatte vor meinen Rechner eigentlich nur mit mehr Ram zu bestücken um endlich Guild Wars flüssig zocken zu können. Allerdings habe ich dann doch zu einem "neuen" gebrauchten System gegriffen.

Da steckt ne Radeon 9250 mit 256DDR Speicher drinne, die wird ja teilweise sehr verissen... ist die wirklich so schlecht? Hat meine alte Geforce 3 Ti200 mit nur 64MB Ram da vielleicht sogar die Nase vorn?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!

Wie wärs mit Karten testen? :d

Hab selbst die GF3Ti200 (128MB), gegen die 9200 (128MB) von meinem Kumpel geht die fast gleich an....

am besten du testest einfach mal ;)

Alleine wegen dem vierfachen Speicher dürfte die ATI schneller sein (jedenfalls hier und da). Ausserdem ist die ja glaube ich ne DX9 Graka oder?

mmm was sind die Takte von die 9250(ich kenne die 9200 und se)-hat der 128 Bit RAM oder nur 64 Bit.

[PN]Prophet schrieb:
Alleine wegen dem vierfachen Speicher dürfte die ATI schneller sein (jedenfalls hier und da). Ausserdem ist die ja glaube ich ne DX9 Graka oder?
wegen dem 4 fachen speicher kann sie nich unbedingt schneller sein zumal die gpu nicht unbedingt die schnellste ist. und was dx9 betrifft reist die karte da auch nicht viel...die karten nehmen sich vom tempo nicht wirklich viel..

denke mal eher gleich schnell

In DX9 Spielen hat man aber den Vorteil, dass vllt ein Paar Effekte mehr angezeigt werden. Ausserdem ist das vierfache an Speicher schon besser auch wenn er nicht schneller ist. Es bringt keinen großen Vorteil aber ein bissl schon.

[PN]Prophet schrieb:
In DX9 Spielen hat man aber den Vorteil, dass vllt ein Paar Effekte mehr angezeigt werden. Ausserdem ist das vierfache an Speicher schon besser auch wenn er nicht schneller ist. Es bringt keinen großen Vorteil aber ein bissl schon.

aber die paar effekte werden dann auf der karte mit ner miesen performence bearbeitet ;)

die karte kann nur direct x 8.1 kein dx9.

der 256MB speicher bringt da nicht viel da die gpu viel zu schwach ist!

ich denke auch das die karten fast gleich schnell sind.
die radeon wird bissel schneller sein.

schließe mich der meinung des sklaven an!
leichte vorteil für die radeon,die den abstand zur gf in höheren auflösungen ausbauen wird,was aber egal ist,die die performance eh nur für 800x600 ausreicht...oder 1024x786 bei cs oder alten spielen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh