Radeon 4870 Stromproblem

Austronaut

Enthusiast
Hi,
heute is meine radeon 4870 von powercolor gekommen.
so nachdem ich sie eingebaute hatte musste ich mit erschrecken feststellen das die zwei sechspinanschlüsse braucht, mein netzteil liefert mir aber nur einen. und wie es sich für eine tolle graka gehört is auch odrdentlich zubehör dabei. :fire:
Glücklicherweise hab ich von meiner alten karte noch einen 4 auf 6 pin adapter übrig.
http://www.shoptonet.de/picture/5021-pex2_0.jpg
so einer ist das, der untere mittlere pin ist nich belegt.
Darf ich den jetzt einfach zusätzlich zu dem den mir mein netzteil liefert benutzen und muss ich beide 3 poligen anschlüsse mit meinem netzteil verbinden oder brät mir da gleich was durch?
ich wollte es eigentlich ausprobieren...aber bevor ich nochmal 130 euro in den sand setze frag ich lieber mal euch.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die beiden PCIe Stecker (also den von deinem NT und den Molex <-> PCIe) verwenden. Dabei raucht gar nichts ab ;)
Dabei sollte der Molex-PCIe Adapter schon an beiden Molex-Enden angeschlossen werden.

ok läuft...sie ist zwar viel zu laut...aber ich hab wieder ein bild...DANKE!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh