Radeon 4870 1GB oder GTX260+ 896MB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trademarktm

Neuling
Hallo zusammen!

Bin bei der Entscheidung zu meiner neuen Grafikkarte bei folgenden zwei Modelle hängen geblieben.

Palit Geforce GTX 260+ 896 MB oder
PowerColor Radeon 4870 1GB

Beide würde ich etwa zum selben Preis bekommen (ca. 140 € bei MF), also geht es nur darum, was sinnvoller wär. Die Radeon scheint ja knapp schneller zu sein und angeblich auch ein wenig stromsparender. Wie sieht es mit Lautstärke aus? Macht es einen Unterschied im VRAM bei meinem 22 Zoller? Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit den beiden Karten?

Wär super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet :wink:
Danke schon mal
trademarktm

Mein System:
Phenom II 940 BE
Alpenföhn Groß Clockner
Gigabyte GA-MA790X-UD4
2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
Netzteil ATX be quiet! Straight 500W
Gehäuse Lancool K7 Black

Monitor ist ein 22 Zoll Acer V223HQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) warum einen weiteren Thread ?! (ist nicht gern gesehen)

2.) ist die Entscheidung ganz einfach: SCHExxxEGAL

In diesem Falle kommt es wirklich nur auf den Geschmack an ! Die HD4870 braucht im Idle mehr Strom.

Je höher die Auflösung desto mehr zieht die HD4870 1GB davon.

Ich persönlich würde eher die HD4870 nehmen !! Übrigens habe ich die PowerColor HD4870 1GB PCS und die ist wirklich sehr leise !

EDIT: Yes, ich habs vorm Close geschafft ! :d

Sorry, dachte da sich das Thema geändert hat. Tut mir leid...

Noch ein Thread und wieder im falschen Unterforum :(
Kam meine PN gestern nicht an? Ich hatte das nicht umsonst verschoben...

Ganz davon ab gab es zu diesem Thema bereits sooo viele Threads, die Forensuche sollte dir eine große Hilfe sein ;)

Damit mache ich hier dann auch schon zu, das muss wirklich nicht sein :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh