jockelb
Enthusiast
- Desktop System
- Desktop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700G
- Mainboard
- AsRock B550M Pro4
- Kühler
- be quiet Shadow Rock 3
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX DDR4-4000 (2x 8GB)
- Grafikprozessor
- Vega 8
- Display
- HP X34
- SSD
- Samsung 980 PRO 1TB (M.2)
- Gehäuse
- Fractal Design Pop Silent Mini
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 560W
- Keyboard
- Logitech MX Keys (Plus)
- Mouse
- Logitech MX Master 2S
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox / Edge
Ich habe hier eine Radeon 3650 unter Vista Business 32Bit SP1 und den aktuellen Catalyst 8.12. Ich möchte den TV-Out (S-VHS) nutzen. Das klappt leider nur so halb, denn das Bild bleibt dort schwarz-weiß. Jetzt habe ich mich schon durch diverse Anleitungen gelesen und mehrere Adapter ausprobiert, aber einfach noch keine Lösung gefunden.
Der TV hat 3 Eingänge, 2x Scart und 1x Composite/S-VHS. Dabei kann ich jeweils als Signal Video oder S-Video angeben.
Ausprobiert habe ich einen S-VHS(4-Pol)-Composite und einen S-VHS(7-Pol)-Composite Adapter. Der 7-Pol liefert gar kein Bild, der 4-Pol halt nur schwarz-weiß. Dabei ist es egal, ob ich den Scart (per weiterem Composite-Scart-Adapter) oder den Composite-Eingang benutze.
Als letzte Möglichkeit sehe ich jetzt noch direkt ein S-VHS-Kabel zu benutzen, oder brauche ich noch einen anderen S-VHS-Composite-Adapter? Oder kann ich im CCC noch etwas anderes einstellen? Es stehen B/PAL und G/PAL zur Auswahl, beides liefert schwarz-weiß.
Eine S-VHS->Composite->Scart Lösung wäre mir am liebsten, denn dann könnte ich noch per Klinke->Cinch-Adapter den Ton auch per Scart anschliessen. Aber Vorrang hat natürlich überhaupt irgendwie Farbe ins Bild zu bekommen.
Der TV hat 3 Eingänge, 2x Scart und 1x Composite/S-VHS. Dabei kann ich jeweils als Signal Video oder S-Video angeben.
Ausprobiert habe ich einen S-VHS(4-Pol)-Composite und einen S-VHS(7-Pol)-Composite Adapter. Der 7-Pol liefert gar kein Bild, der 4-Pol halt nur schwarz-weiß. Dabei ist es egal, ob ich den Scart (per weiterem Composite-Scart-Adapter) oder den Composite-Eingang benutze.
Als letzte Möglichkeit sehe ich jetzt noch direkt ein S-VHS-Kabel zu benutzen, oder brauche ich noch einen anderen S-VHS-Composite-Adapter? Oder kann ich im CCC noch etwas anderes einstellen? Es stehen B/PAL und G/PAL zur Auswahl, beides liefert schwarz-weiß.
Eine S-VHS->Composite->Scart Lösung wäre mir am liebsten, denn dann könnte ich noch per Klinke->Cinch-Adapter den Ton auch per Scart anschliessen. Aber Vorrang hat natürlich überhaupt irgendwie Farbe ins Bild zu bekommen.