Racer-Rückkehr: Autobahn Racing soll 2026 erscheinen

Mit Autobahn Racing kehrt eine der wohl bekanntesten deutschen Rennspielmarken zurück. Ursprünglich startete die Reihe schon 1998. Damals veröffentlichte Koch Media das Spiel Autobahn Raser von Entwickler Davilex. Strenggenommen wurde das Spiel also von einer Firma aus den Niederlanden entwickelt. Es ist jedoch speziell auf den deutschen Markt ausgelegt. Bis 2005 folgten sieben weitere Spiele und verschiedene Ableger wie Urlaubs Raser und Taxi Raser. 2003 erschien sogar ein Film zu den Spielen. Das Studio Davilex stellte die Spiele-Produktion jedoch bereits 2005 ein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Screenshots könnte man denken, Koch verlegt jetzt einfach irgendwas aus 2005-2008 rum neu mit n bisschen Shader Mod oben drauf :fresse:

Man weiß aufgrund der Screenshots eigentlich genau, was das für ein Spiel sein wird. Frag mich, warum sich das Studios auch noch im eigenen Namen antun.

Ein Need4Speed in Deutschland? Hat schon was!
Imho wäre das mehr Need4Speed als das was die letzten Need4Speed-Teile mit Need4Speed zu tun hatten. :ROFLMAO:

Frag mich, warum sich das Studios auch noch im eigenen Namen antun.
Ein Remake oder ein recht schlicht gehaltenes Remaster, hauptsächlich damit es auf aktuellen Rechnern einfach läuft und z.B. via Steam einfach gekauft werden kann. Läuft dann entsprechend auch auf jeder Kartoffel.
Für'n 5er in Steam und 1,99€ im (Weihnachts-)Sale hätte ich auf der nächsten LAN instant 10-15 Leute dies sofort kaufen würden.

Das Studio und der Publisher haben ihren Namen schon vor knapp 30 Jahren verbrannt indem sie nach Autbahn Raser mit Taxi Raser, Delivery Raser, Urlaubs Raser, Rollstuhl Raser, Sonntags Raser, BMW Raser, Truck Raser, Ghost Raser, ... noch die ultimativen Cashgrab-Nachfolger rausgebracht haben. Quasi Null Aufwand 15mal als "neues" Spiel verkauft.

Von welcher Plattform stammen die Screenshots, etwa vom Gamecube?

Zum Glück erscheint es vor GTA 6, damit besteht für Rockstars Prestigeprojekt keinerlei Gefahr mögliche Käufer zu verlieren.

Auch im neuen Autobahn Racing sollen Spieler wieder auf realistisch nachgebildeten deutschen Straßen an Rennen teilnehmen können.
Bei dem derart miserablen Zustand von deutschen Straßen, verzichte ich denn lieber auf den Kauf dieses Spiels. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh