• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Racagent.exe - was ist das?

Noir

Enthusiast
Mal so ne Frage, ich hab im www nichts wirklich brauchbares darüber gefunden, auf den MS-Seiten auch nicht.

Die "Racagent.exe" möchte immer mal ganz gern ne Verbindung ins www haben. Verbiete ich es, passiert nix. Erlaube ich es, gibts entweder nen Bluescreen (sehr selten) oder ich hab auf beiden Kernen ~50-60% CPU-Last (immer) . Hört auch nach einer Stunde nicht auf. Aber keinen Prozess im Task-Manager, der die CPU auslastet. Auch keine erhöhte Festplattenaktivität. Netzwerkmonitor zeigt auch keine Verbindungen nach draussen an. Filemon etc zeigen auch nichts, was nicht normal wär.

Die Beschreibung der Datei ist so sinnlos, das ich mir auch nichtmal im entferntesten was drunter vorstellen kann:

racagent.jpg

Hat einer ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ja, danke :d

Soweit war ich auch schon - war aber auch etwas bescheiden ausgedrückt, meine Frage, seh ich grad. Nachtschicht halt :)

Warum das Zuverlässigkeitsteil so kompliziert sein, das es tatsächlich mit MS telefonieren muss, geht mir halt net in den Kopf.

Klarer ausgedrückt:

Hat einer n Plan, warum das Teil meinen Rechner mehr oder minder abschiesst?

Bis jetzt hat die Firewall noch keine Regel bekommen - wenn ich das Teil ohne weiteres blocken kann, also, ohne, das ich da irgendwelche Nachteile oder so von habe, mache ich das. Besser als immer Neustarten ists auf jeden Fall. Obwohl es mich schon stört, die Funktionalität meines OS in irgendeiner Weise zu beschneiden, damit es funktioniert.

Oder sammelt MS da einfach fleissig Daten fürs Analysekram?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh