R9800 pro lueftertausch nachweis moeglich ?

thornhill

Semiprofi
hallo

bin jetzt von nvidea auf ati umgestiegen...der sapphireluefter raubt mir jetzt aber den letzten nerv...net zum aushalten wie der roedelt

wollte den vga silencer draufpappen damit endlich ruhe einkehrt...
hat sapphire ne spezielle WLP drauf, ich will im garantiefall einfach den originalen wieder draufmachen und weiss net ob die das merken wuerden..

hat schonmal jemand eine sapphire umgetauscht bekommen, obwohl er zwischenzeitlich nicht den originalluefter drauf hatte ?

mfg
letauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine frage wurde hier schon oft gestellt, benutz bitte mal die suchfunktion. um es kurz zu sagen: wohl kaum, wenn du es so anstellst, dass man rein äußerlich nix erkennen kann, is die wahrscheinlichkeit wohl verdammt gering dass die das merken, das würde zuviel geld kosten, wenn die jede defekte karte auseinandernehmen würden. dort ist ne normale wärmeleitpaste benutzt worden, wenn du es gut anstellst, kannste dir eine später kaufen, die genauso optisch aussieht. am besten ist aber, du machst alles vorsichtig und lässt es gar nicht erst zu einem garantiefall kommen.

Ich hatte auf meiner 5900 Ultra eine Zalman Heatpipe.Nachdem die Karte einen Fehler hatte baute ich sie wieder um und brachte sie zurück.Am nächsten tag bekam ich eine neue und es wurde trotz öffnen der Karte (Laden bei mir im Ort) nichts festgestellt.
Wie Frankenheimer schon beschrieben hat muss der Umbau aber ordentlich erfolgen.

arctic silver 3 kam der originalpaste rein optisch recht nahe, wenn ich mich recht erinnere stimmts franke?^^

ka, ich hab kein plan wie asIII aussieht, die arctic silver 5 sah auf jeden fall anders aus, dunkler auf jden fall. die verwendete paste is ziemlich hell.

o.k. danke fuer die antworten...

werd das wohl mal in angriff nehmen, halt den noise net mehr aus ;)

obs zum garantiefall kommt oder net liegt ja nicht unbedingt in meiner macht...wenn ich seh wie heiss das teil auf manchen bauteilen wird, hab ich so meine zweifel, dass das teil lange haelt...

mfg
letauch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh