R9700 Pro wird nur als nonPro erkannt !

DoggyDog

Enthusiast
Hallo !

Habe mir ne Sapphire Radeon 9700 Pro geholt !

Hatte vorher ne nonPro und die neue wurde auch als nonPro erkannt. Habe den Treiber deintalliert (Omega 3.4) und per DriverCleaner alles restlos gelöscht !

Dann rebootet und per CD die bei der Karte dabei war, die originalen Treiber installiert. Doch jetzt zeigt der original-Treiber Radeon9500 Series in den Geräteeigenschaften an ! Die Karte läuft auch nur auf den Taktraten einer nonPro ! (per Software gelesen & von benchmarks (UT2K3 Flyby bestätigt !)

Woran kanns liegen ??????

Ich weiss ned weiter....
Auf dem Serial-Nr. Aufkleber steht auch 9700 Pro, den RAM kenne ich ned, war aber so HY und was mit 2,83 !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal woanders als im windows den takt ueberprueft ?
schau mal beim booten ganz am anfang, was da steht.

Ne, nur mit dem Omega-Teil in den Einstellungen und per powerstrip.

Habe jetzt allerdings mal Chip 320 und Ram 311 getestet, läuft anstandslos und ist schon schneller !

Warum wird die Karte nicht gleich als Pro erkannt und getaktet ?!

versuchst doch mal mit dem neuesten Catalyst-Treiber, oder bau mal die Karte in einen anderen Rechner ein, nur um zu sehen obs an der Karte liegt oder an Windows (was ich wohl eher glaube)

Ich werde bei gelegenheit mal mein Windows neu installieren !

Habe das Board und jetzt die Karte gewechselt, ohne neuinstall (WinXP) und denke dass ne neuinstallation einiges bringen würde :)

P.S. Was für Speicherhersteller und Bezeichnungen gibt es bei der 9700 Pro ???

EltronTech
Samsung

Infineon und Hynx werden bei der nonpro verbaut.

Und was steht auf den Chips drauf, zB. bei EltronTech oder Hynix ?

Bei mir stehen nur igrendwelche Ziffern, bei meiner alter stand direkt Infineon drauf.

normal steht IMMER ein name auf der graka. denn noname grakaram gibts glaub ich nicht.

*ist das nicht die von ebay für 288€??*

speicher2.jpg

das ist Samsung ram. und die nummer darauf solltest du auch lesen können.;)

his9800pro6.jpg

hier hast du noch eins. is etwas besser lesbar als das voherige. ich glaub du hast ne Nonpro bekommen. ich würd das auf jeden fall klären. jemand hat meinem vater bei ebay ne IWC uhr für 850€ verkauft. und naja mein vater merkte irgendwie das das keine chte sei und hat iwc bilder und produktbeschreibung des verkäufers gechickt. naja auf jeden fall hat IWC den verkäufer verklagt weil man keine fälschungen von IWC uhren unter dem titel IWC verkaufen darf. eventuell schaltet sich jetz auch noch der ZOLL rein

-der arme verkäufer:rolleyes:

Hätte jemand ein Bild von dem anderen RAM ?

Weil die Karte läuft problemlos auf PRO-Takt, die war auch noch Eingeschweisst, also sollte schon ne originale Pro sein !

Ein Bild von anderem RAM würde das klären ! Am besten auch von den non-Pro´s !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh