R9 380 4G MSI für 100€ Kaufen?

TheMannequin

Experte
Hallo, die Frage steht eigl oben nur ein Problem ist da es gibt keine Kaufrechnung also keine Garantie, der Verkäufer aber das man angeblich die Graka bei MSI registrieren kann und dann ist automatisch Garantie drauf stimmt das?

Was ich weiß das sie nicht overclocked wurde, ist das Angebot trotzdem noch gut? Oder lieber nicht nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen bildet: Garantie Informationen | MSI Deutschland

MSI Grafikkarten haben 3 Jahre Garantie ab Produktionsdatum (nicht Kaufdatum!). Abwicklung über den Händler bei dem die Karte gekauft wurde oder einen anderen MSI Händler. Wollen diese Händler das nur für den Erstkäufer machen, hast du (als Zweitbesitzer) ein Problem.

Wie schon beschrieben, geht es also nur wenn der Fachhändler dir eine Bestätigung gibt, dass er es auch bei dem Zweitbesitzer ohne Rechnung macht.
Und das würde ich mir im Zweifel schriftlich geben lassen. Der Verkäufer hat ja schon bewiesen, dass er keine Ahnung von den Garantiebedingungen hat.
Ob mutmaßlich oder nicht, aber die feine Art ist es von ihm nicht.

@Tzk Naja, die Aussage stamt nicht von mir also...

@Shariela Ist ein Real life Kollege er hat halt keine Rechnung wie gesagt

Und nun zum Preis lohnt sich das ganze?

Die karte wurde bei MSI noch nicht Registriert

Zuletzt bearbeitet:
Ob registriert oder nicht ist zweitrangig.
"Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt."

Wenn er die Rechnung nicht hat, sollte er doch zumindest wissen wo die Karte erworben wurde. Den Fachhändler kontaktieren, nachfragen, bzw. die Rechnung anfordern.
Eine Abwicklung kann dann ja auch im Notfall dein Kollege einleiten. Das würde ich halt vorher klären. Ansonsten hast du im Zweifel keine Garantie.

Bei der aktuellen Marktlage ist der Preis sehr fair.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh