R9 290 Tri-X haltet Takt nicht

leon_20v

Enthusiast
Hallo zusammen, ich hab das Problem dass meine R9 290 den Takt nicht haltet.

Die geht immer auf 900 runter. Was ist da los?

Temerpaturen sind im grünen 70-80C

Kann es sein das da mein 520W Netzteil limitiert? Enermax 82x Modul

xeon 1230v
8 gb ram
2 festplatten
2 ssd
asrock h87 board

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Problem. Geholfen hat Treiberversion 13.12 und im CCC Overdrive aktivieren und die Leistungsgrenzeinstellungen auf 50 % zu stellen, danach wurde die Taktrate von 957 Mhz konstant gehalten.

Porblem ist bei dem 13.12 das hier meie Karte nie zu 100% auslastet und ich dadurch zu starken Frameeinbrüchen komme.

Am besten läuft BF4 unter Mantle mit dem 14.3, aber auch hier die FPS Drops.... An übertakten ist nicht zu denken. die Karte pendelt immer zwischen 1100 und 900, je nach Auslastung. Das ist wirklich sehr ärgerlich...

Liegt an den 14.x Treibern. Wie schon gesagt wurde, 13.12 installieren und Powerlimit auf +50 stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh