[Kaufberatung] r9 280x - welcher hersteller ist gut

@r4u$ch: Ja, ich lese auch
@2k5lexi: Die ist echt nicht schlecht!!
@nordstressstadt: Sieht scheiße aus

Ich nehm warscheinlich die r9 280x toxic. Ich will halt nur sicher gehen, das der Pc dann auch gut funktioniert und das er dann auch was "gscheites" ist... Tut mir Leid wenn ich euch deswegen auf die Nerven gegangen bin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WEnn du so geil auf die Toxic bist, weil sie ein bischen uebertakteten Speicher hat und du zudem panik schiebst, dass eine normale 280x nicht ausreicht sollte die sinnvollere Schlussfolgerung die nachste groessere Karte zu nehmen. :wall:

Nach der Liste: (grade die erste wo eine 280x mit drin ist die ich finden konnte)
http://www.gamestar.de/hardware/gra...9-290/test/amd_radeon_r9_290,741,3029454.html

sind die Karten die 1 Stufe weiter oben die GTX 780 und die R290.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb keine Panik, dass eine normale r9 280x nicht ausrreicht. Da die gut aussieht und kein Spulenfiepen hat (hab noch nichts darüber gehört, nicht so wie bei der His), würde ich die nehmen. Ob sie übertaktet ist ist mir egal. Die r9 290 geht erst ab 340€ an, dass sind nochmal 50€ mehr, dass sind mir zu viel. Außerdem spiel ich doch nur auf 1980x1200.

Bei nur FHD hab ich die 270X auf dem Schirm. Spart nochmal deutlich und reicht auch aus wenn man nicht unbedingt MSAA, AA und AF aufdrehen muss.

Da wird dann wieder ne 180€ Karte neu gekauft und die alte rausgeworfen, falls die alte nicht mehr reicht.

Ne ich bleib bei einer r9 280x weil ich will mit meinen Kumpel vlt. paar Videos aufnehmen. Außerdem habe ich noch einen 2ten Bildschirm mit 1200x1200 auflösung. Schadet das der Grafikkarte, wenn ich einen vga Bildschirm mit einen Dvi Adapter anschließe?

Wenn, dann DP VGA Adapter.

Displayport

Was isn jetzt schon wieder?!
Ist es wegen der Tri-X?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb keine Panik, dass eine normale r9 280x nicht ausrreicht. Da die gut aussieht und kein Spulenfiepen hat (hab noch nichts darüber gehört, nicht so wie bei der His), würde ich die nehmen
Spulenfiepen kannste bei jeder Karte haben, auch der Toxic :rolleyes:

Ob sie übertaktet ist ist mir egal. Die r9 290 geht erst ab 340€ an, dass sind nochmal 50€ mehr, dass sind mir zu viel. Außerdem spiel ich doch nur auf 1980x1200.
Nimm die HIS oder die Asus :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt euch jetzt über mich Lustig machen, nur weil ich eine Backplate haben möchte?

Bleib nur bei ner Karte mit Backplate, ich würde auch keine mehr ohne kaufen:O

Warum wollt ihr mir unbedingt eine His oder Asus andrehen? In den anderen Foren wird immer die r9 280x von Sapphire empfohlen, hier sagt jeder, außer PcFalke, das ich eine His oder Asus nehmen soll. Und wenn ich die His nehme, da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass ich eine mit Spulenfiepen erwische, weil im Internet häufen sich die Threads über der Karte.

wenn du schon so gut informiert bist bei welchen es auftritt, dann weißt du doch wofür du dich entscheiden musst.

wenn du schon so gut informiert bist bei welchen es auftritt, dann weißt du doch wofür du dich entscheiden musst.

Ich weiß nur das es bei der HIS oft auftritt... Und wenn ich mal frag, was der Unterschied zwischen 2 Karten ist (der Toxic und der Tri-X), dann kommt die Antwort:

Oooooh Man ! Was willst du eigentlich hören ?

Der Unterschied der beiden Karten ist der Takt ! Liest du eigentlich auch mal oder Postest einfach mal ?

Du hast 327 Meinungen zu den einzelnen Karten von min. genau so vielen Leuten jetzt gehört ! Also suche dir jetzt eine Karte aus die deinen Ansprüchen am nächsten kommt und gut is...

Mir ist es schon klar, dass die Taktraten etwas niedriger sind, aber es gibt auch andere Unterschiede wie ich jetzt erfahren hab -.- Bei der Toxic sind bessere Spulen als bei der Tri-X eingebaut und der Lieferumfang ist geringer... Es ist echt schlimm, dass ich in einen anderen Forum nachschauen muss, damit ich mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
In welchem anderen Forum biste denn unterwegs, wenigstens PCGH?
Oder in einem der anderen, in denen immer Müll empfohlen wird?

Ich bin in keinen anderen Forum unterwegs bzw. angemeldet. Ich hab´s nur in einen anderen gelesen

In einen Forum. Das heißt aber nicht das ich wo anders unterwegs bin. Wenn man 1/2 Stunde lang googelt findet man manchmal eine Antwort auf seine Frage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh