DoktorMabuse
Neuling
Moin,
ich habe ein kleines (nerviges) Problem mit der Lautstärke und Temperatur meiner XFX R7 380 4GB.
Sie war eigentlich immer leise, außer sie hat eben Last gehabt. Ich habe gestern eine neue SSD (Samsung 960 Evo 250G) eingebaut und die Gelegenheit für eine Neuinstallation von Windows genutzt. Treiber wurden alle automatisch installiert und es war alles in Ordnung.
Dann habe ich Diablo 3 gestartet und mir fiel sofort auf, dass die Karte sehr laut wurde. Das seltsame war, dass sie, wenn man das Spiel nicht beendete und auf dem Desktop war, noch lauter wurde.
Meinem Mitbewohner ist das Problem dann auch bei anderen Spielen und bei Netflix aufgefallen.
Ich habe schon mehrere andere Treiber probiert aber das Ergebnis war immer das Gleiche. Lautstärke und Temperatur waren extrem hoch.
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, wieso das auf einmal so ist.
Ich hoffe ich bin bei euch hier richtig
Schon einmal vielen vielen Dank für die Antworten!
Der PC hat folgende Daten:
CPU: i5 6500
MB: MSI H170A-PC Mate
RAM: 8GB DDR4 2133
SSD: Samsung 960 Evo 250G (vorher Intel SSD530 120GB)
HDD: WD Green 2TB und eine Seagate Notebookplatte 500GB
530 Watt Netzteil
Grafikkarte eben die besagte XFX R7 380 4GB an einem Samsung LED TV 50 Zoll
Verpackt ist das ganze in einem Fractal Design Define R5
Liebe Grüße
ich habe ein kleines (nerviges) Problem mit der Lautstärke und Temperatur meiner XFX R7 380 4GB.
Sie war eigentlich immer leise, außer sie hat eben Last gehabt. Ich habe gestern eine neue SSD (Samsung 960 Evo 250G) eingebaut und die Gelegenheit für eine Neuinstallation von Windows genutzt. Treiber wurden alle automatisch installiert und es war alles in Ordnung.
Dann habe ich Diablo 3 gestartet und mir fiel sofort auf, dass die Karte sehr laut wurde. Das seltsame war, dass sie, wenn man das Spiel nicht beendete und auf dem Desktop war, noch lauter wurde.
Meinem Mitbewohner ist das Problem dann auch bei anderen Spielen und bei Netflix aufgefallen.
Ich habe schon mehrere andere Treiber probiert aber das Ergebnis war immer das Gleiche. Lautstärke und Temperatur waren extrem hoch.
Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen, wieso das auf einmal so ist.
Ich hoffe ich bin bei euch hier richtig
Schon einmal vielen vielen Dank für die Antworten!
Der PC hat folgende Daten:
CPU: i5 6500
MB: MSI H170A-PC Mate
RAM: 8GB DDR4 2133
SSD: Samsung 960 Evo 250G (vorher Intel SSD530 120GB)
HDD: WD Green 2TB und eine Seagate Notebookplatte 500GB
530 Watt Netzteil
Grafikkarte eben die besagte XFX R7 380 4GB an einem Samsung LED TV 50 Zoll
Verpackt ist das ganze in einem Fractal Design Define R5
Liebe Grüße