R560: Taste rausgefallen

freeroom

Neuling
Damn,

da hat man das Gerät gerade einmal 1 1/2 Monate, und schon gibts die ersten Probleme. Heute Morgen beim Frühstück wundere ich mich, wieso die ^- Taste so wackelt. Bei näherem Betrachten stellte ich fest, dass diese aus ihrer Fassung rausgegangen ist.

Keine Ahnung, wie das passiert ist. Mir ist das Notebook noch nirgends runtergefallen, Tasten habe ich bislang auch nicht gesäubert, sodass ich auch mit nichts dran hängen geblieben bin. Ich fass das Gerät sprichwörtlich mit Samthandschuhen an. Auf einmal war das Ding raus.

Jetzt natürlich meine Frage: Wie bekomme ich die Taste wieder rein. Es ist nichts abgebrochen, oder ähnliches. Die Taste ist einfach rausgefallen, wie ihr auf den zwei Bildern unten erkennen könnt.
Auf keinen Fall schick ich das Ding deswegen zum Samsung- Support. Bin darauf Uni- und Berufsmäßig angewiesen und kann mir nicht erlauben, dass es fehlt. Für eine einfache Taste.

Habt ihr Vorschläge, wie ich die da wieder reinbekommen :(

Anhänge

• IMG_3839.jpg
    IMG_3839.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_3841.jpg
    IMG_3841.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 47
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ganz einfach: Die beiden weissen Nippel an der Taste müssen in die metallenen Haken auf der Tastatur. Dann die beiden schwarzen Haken auf der Taste einclipsen.

Randbemerkung: Wenn man "Uni- und Berufsmäßig" dermassen auf ein Gerät angewiesen ist, dann hat man auch eine entsprechende Garantieerweiterung ;)

Ich bin Student. D.h. berufsmäßig, damit ich mein Studentenleben samt Gebühren finanzieren kann. Also eine Plus-Minus-Null Rechnung ^^

Das Problem ist, dass wenn ich die zwei Ösen oben eingehackt habe, es mir absolut nicht mehr möglich ist, die untere Öse einzuhacken. Das geht einfach nicht.

Das muss :d Ich hatte was ähnliches mal bei einem Toshiba-Notebook. War sehr knifflig und hat mehrere Anläufe gebraucht aber irgendwann hat's *click* gemacht und das Ding war drin. Wenn ich es noch richtig im Kopf hatte, musste ich mit nem kleinen Schraubenzieher die eigentliche Taste (Du setzt ja nur die Kappe auf) runterdrücken.
Mach alles aber wende keine rohe Gewalt an, dazu ist das Zeug zu fragil ;)

Ich danke dir. Das Problem war, dass die untere Metalllasche nach unten abgeknickt war. Ob das schon von Werk aus galt und deswegen die Taste überhaupt erst rausgefallen ist, kann ich nicht sagen. Nun wurde die metallerne Öse hochgehoben und die Taste wieder eingehackt. Merci :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh