R520 nun doch erst im Herbst?

Gurkengraeber

Legende
Also okay, ich weiss ja, dass der Inquirer nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle für Neuigkeiten ist, aber wenn das stimmt, lohnt es sich momentan wirklich nicht, darauf zu warten. Und dies gilt umso mehr, wenn man bedenkt, dass noch ein, zwei Monate ins Land gehen werden nach dem Release, bis die Karten überall erhältlich sein werden. Also dann Weihnachten? Wäre natürlich nicht ungeschickt seitens ATIs Marketing Experten.

http://www.theinquirer.net/?article=23097

Das sind zwar alles nur "Gerüchte", aber es würde mich nicht überraschen, wenn es wahr wäre. Derlei Dinge sind ja schon vorgekommen. Vor allen Dingen könnte NVidias neue Generation dann schon vorher auf dem Markt sein. Egal, dann ist meine Ultra ja noch etwas länger der Hahn im Stall, lol. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich denke auch nVidia wird noch ein Weilchen brauchen bis sie die G70 auf den Markt bringen können. Ich schätze mal daß beide Hersteller Ihre Karten fast gleichzeitig (im Herbst ?) präsentieren und die dann so gegen Weihnachten in den Handel kommen. Außer wir erleben so ein Fiasko wie bei den 6800er bzw. Anfangs auch bei der X800 Serie wo die kaum erhältlich waren.

ich kanns gelassen sehen. ich warte nun auf den K1-sockel :p
dann noch etwas warten, bis der DDR3 RAM ausgereift ist (falls er auf dem neuen sockel verwendung findet)...
dann gibts die R520er zum schleuderpreis :p

wartet mal schön :fresse:

was heisst erst ?

die chance das nen neuer Core vor 2006 auf dem Markt kommt geht gegen 0 :rolleyes:

"Erst" heißt dass der R520 eigentlich schon im Juli kommen sollte und der neue NVidia Chip spätestens im September kommen soll.

immer diese Gerüchteküche...und wenn er dann da ist, werden wieder alle Wunder dieser Welt der neuen GPU zugesprochen... und dann kommt die Ernüchterung. Ihr fahrt doch voll auf dem Zug ab, den Euch die PR-Abteilungen der Hersteller vorgeben...

Gurkengräber schrieb:
"Erst" heißt dass der R520 eigentlich schon im Juli kommen sollte und der neue NVidia Chip spätestens im September kommen soll.
lol ... sicher ... die x800 serie ist gerade mal gut im futter und scho nen neuen core bringen ? sicherlich nicht ... wenn dann kommen erst die refresch Chips mit kleinene verbesserungen sonst kommt das mit dem zyklus einfach nicht hin, und iwe immer dauert das dann auch gleich 3 monate bis die "eigentlich" releasten karten in erwähnenswerten stückzahlen am markt sind ...

Was redest du denn da? ATI hat den R520 schon seit Anfang des Jahres für Juni/Juli angekündigt, das war überall zu lesen. Dass sie diesen Termin jetzt nicht einhalten können, wird perfekt von dem Wort "erst" kommentiert.

Mit viel Glück kommt der rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
Vorher noch ein Refresh-Chip, aber nicht der R520.

Abwarten - die derzeitigen GPUs haben genügend Power.
Die sollen das lieber ordentlich und keine Fehler im Design machen...

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
lol ... sicher ... die x800 serie ist gerade mal gut im futter und scho nen neuen core bringen ? sicherlich nicht ... wenn dann kommen erst die refresch Chips mit kleinene verbesserungen sonst kommt das mit dem zyklus einfach nicht hin, und iwe immer dauert das dann auch gleich 3 monate bis die "eigentlich" releasten karten in erwähnenswerten stückzahlen am markt sind ...

die refresh chips der x800er serie gibts doch schon...
x850 :d

ich kann warten..egal wann er kommt - wenn er kommt, wird er sicher meinen speichelfluss angesichts der neuen technik anregen! :banana:

Vielleicht kommt ja doch noch eine X850XT Ultra Triple Extended Platinum Edition II ??

:p

Zuletzt bearbeitet:
KLASSE!

So bleibt meine teuer eingekaufte X800 Pro ViVo länger aktuell :asthanos:

Mir können die neuen Karten für dieses Jahr gestohlen bleiben. :p

Edit:

200 Post :banana:

Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz im ernst mich halt der leistungssprung den die gf6800ultra und die 800xtpe beim release mit sich gebracht hat mehr als überrascht und ich glaube kaum das hier alle auf den marketingzug abfahren ...

auch wenn ich begeistert von der leistung war die geboten wurde hab ich mir erst vor einem halben jahr eine 9800pro gekauft weil ich einfach net das geld habe immer einen chip der aktuellsten serie zu kaufen und das geht wahrscheinlich vielen anderen auch so

und ich glaube auch kaum das ati sich nochmal das weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen lässt wobei mal ganz ehrlich ist es ja besser die karten bis anfang februar nach hinten hinzuhalten den für die "alten" chips kriegt man nie mehr als im weihnachtsgeschäft so kann man die alte architektur schön ausschlachten finanziell und die lager leeren ...

mfg AngeL

Je länger R520 und G70 auf sich warten lassen, umso länger ist mein 6800GT-SLI-Gespann aktuell.

Allerdings schon ein bissel schade. Denn da ich davon ausgehe, daß G70 und R520 so +/- ein paar Wochen gleichzeitig gelauncht werden, wird sich der G70 wohl auch noch etwas hinziehen.

Dabei hatte ich mich schon für den Sommer auf ein G70-Duo im SLI eingestellt.

Nun ja, mal gucken, was letztendlich rumkommt.

Für den Sommer schon? Der Chip wurde doch erst für Ende August, Anfang September angekündigt. Also wird man den ab November kaufen können denke ich.

Auf jedenfall finde ich es gut, dass NVidia da momentan noch ganz cool bleibt. Die sind zufrieden mit ihrer GeForce 6 Serie, und das können sie auch sein. Vielleicht werden sie ihr Release auch nach hinten verschieben, um ATI den Vortritt zu lassen, und dann reagieren zu können.

Die "Taktik" bis kurz nach Weihnachten zu warten klingt aber auch plausibel. Denn so können die Firmen noch jede Menge der alten GF6/X8x0 Karten verscheuern.

Also bei den Jungs der Seite von www.3dcenter.org die haben auch ein Artikel zum R 520 geschrieben ;)

Da steht das Ende Mai das AMR / MVP Vorgestellt wird an der Computex, und irgendwann im Juni der Launch des G 70 und Ende Juni den R 520. :)

Bis die Karten im Handel erhältlich sind für alle meine ich kann es schon Herbst oder sogar auf Weihnachten hin gehen. :hmm:

1. sind der G70 und der R520 doch verschiedene chips? high end und medium???
2. ich freue mich sowas von dermaßen darauf mir eine neue ati (x900?)in mein Abit fatality(gottseidank ohne sli) einzusetzen und alle demlichen leute die 1000€ für 2Ultras augegeben haben in den staub der 3dmark tatsachen einzubetten. [das wird so toll!!]
3.klar kann nvidea sich zur zeit, zeit lassen. sie haben den besseren chip mit pixel/vertex shader 3.0! da würde ich mir auch zeit lassen.

mfg

Dass heißt du freust dich darauf, Enthusiasten zu zeigen, was diese Enthusiasten selber schon wissen? Und das obwohl diese Enthusiasten ihren PC einfach als Hobby betreiben und deswegen auch gerne die 1000 Tacken bezahlt haben für ein solches Setup? Und während du dich dann deiner x9x0 Karte erfreust, werden sich diese Enthusiasten gemütlich zurücklehnen und annähernd das doppelte mit ihren G70 Karten im SLI Modus hervorzaubern.

Ich will damit sagen, Leute die sich eine 6200 mit 512MB kaufen und dann damit angeben, kann man sicherlich beschmunzeln. Aber Leuten ihr Hobby zum Vorwurf zu machen, bzw. darüber zu lachen ist einfach nur arm. Kauf du dir mal schön deine neue ATI Karte und hab Spaß damit und lass die rechtschaffenden Bürger zufrieden. Und "dämlich" schreibt man mit ä, dies nur am Rande.

DarkLogic schrieb:
ich freue mich sowas von dermaßen darauf mir eine neue ati (x900?)in mein Abit fatality(gottseidank ohne sli) einzusetzen und alle demlichen leute die 1000€ für 2Ultras augegeben haben in den staub der 3dmark tatsachen einzubetten. [das wird so toll!!]
Hast Du die Info beim Inquirer denn überhaupt gelesen?

Dort steht, daß der R520 verschoben wurde, weil er kein Land gegen zwei gut 1 Jahr alte 6800 Ultras sieht. ;)

Sprich Deine X900 (oder was auch immer) würde von 'nem SLi-Gespann zerlegt werden. Und da sich schlecht eine 500-600€ teure Grafikkarte platzieren läßt, wenn man für gleiches Geld (oder geringen Aufpreis) zwei 6800GT/U bekommt, hat ATI wohl Pech gehabt.

ATI will jetzt erstmal AMR forcieren, ehe sie 'nen neuen Chip bringen.

DAS ist die Realität kleiner ATI-Fanboy. ;)

Sprich Deine X900 (oder was auch immer) würde von 'nem SLi-Gespann zerlegt werden. Und da sich schlecht eine 500-600€ teure Grafikkarte platzieren läßt, wenn man für gleiches Geld (oder geringen Aufpreis) zwei 6800GT/U bekommt, hat ATI wohl Pech gehabt.

naja, muss ich dir recht geben.
aber es ist doch klar, dass eine karte keine 2 schlagen kann (außer 66gt).
deshalb würde ich auch nicht sagen, dass sie den neuen chip soooo teuer machen.
dann kann man sich dann -wie du schon gesagt hast- billiger 2 68gt´s holen.
wär n eigentor für ATI.
was ich nicht hoffen will.

ps: mir würde aucch ene X900pro reichen (mit 20pipes...)

DarkLogic schrieb:
... in den staub der 3dmark tatsachen einzubetten. [das wird so toll!!] ...

lol :lol:

"Die Tatsachen" eines synthetischen Benchmarks der versucht ein "Real Life Benchmark" zu sein.

3DMark ist nicht das Maß der Dinge ... Spielebenchmarks (und einen haufen davon) bzw. noch ein paar andere Benchmarks würden mich schon eher überzeugen.

ihr versteht mich einfach falsch!

und @gurkenkopf! sachmal hab ich dich irgendwie angegriffen? kann mich nicht erinnern dieses beabsichtigt zu haben. und bei ati heißt das nicht "SLI" aber du hast ja bestimmt schonmal was darüber gelesen. so und nun lass uns bitte damit aufhöhren.

und wieder zum thema
1. klar lasse ich jedem sein hobby! damit das mal klar ist. doch sich 2 gleiche grafikkarten zu kaufen finde ich irgendwie schwachsinn. da kaufe ich mir (wenn man das geld hätte) doch nächstes jahr lieber ne neue bessere als einmal 2 zu haben und dann 2jahre nix. und so nen werverlust von ner ultra karte is ganz schön happig. von 550€ auf was bekommt man dafür gebraucht? 300€?
2.ich hab garnicht gesagt das ich nen ati fanboy bin. ich bin immer für den besseren. zur zeit ist das Nvidea. allerdings wollte ich vor herbst nicht aufrüsten und dann könne im singel graka-land wieder ne ati als sieger dastehen. und dann kauft sich der ati box natürlich seine ati, weil denn wahrscheinlich für 1-3monate die nvidea das nachsehen hat.
3. wo war denn nun der unterschied zwischen g70 und r520?

mfg an alle!!

Pennst du? Ich hab von den neuen NVidia Chips im SLI Modus gesprochen. Von ATI war da nirgends die Rede.

2. ich freue mich sowas von dermaßen darauf mir eine neue ati (x900?)in mein Abit fatality(gottseidank ohne sli) einzusetzen und alle demlichen leute die 1000€ für 2Ultras augegeben haben in den staub der 3dmark tatsachen einzubetten. [das wird so toll!!]

Du hast mich zwar nicht persönlich angegriffen, da ich kein SLI System habe, aber deine Einstellung ist einfach beschissen. Da kannste soviel revidieren wie du willst.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das du nichts gegen meine meinung sagen kannst. weil es meine meinung ist.
und geld für 2grakas auszugeben wenn man mit einer ultra schon mehr als flüssig spielen kann is bischen komisch oder?

so und jetzt sei wieder nett.

also mal zurück zu der geschichte von wegen sli vs r520 also im ernst das wird der entscheidende gegner für ati und nicht der nächste highend chip von nvidia ...

auch wenn sli ständig immer nur als lösung für "reiche und kranke" angesehen wurde was es bestimmt auch heute noch wird, ist genau das das große problem von ati den jetzt amr zu bringen ist 1 jahr zu spät und mal abgesehen davon was glaubt ihr passiert wenn alle sli boards eingeschlossen die pentium boards von nvidia nicht amr fähig sind ???

mal im ernst dann kann sich ati eingraben weil die einfach nicht die chipsätze haben die den gamer und highendmarkt abdecken ... guckt euch doch mal die ati chipsätze an!
wo sind die leistungs und ausstatungsmässig nvidia hat den nf4 nicht umsonst bis oben hin mit features zugepackt! und ich glaube die zukünfigen käufer wird nvidia und ati nicht mehr alleine mit ihren grafikkarten leistungen gewinnen sondern auch mit dem umfeld ... dh. der käufer wird nichtmehr die grafikkarte als alleinige komponente sehen müssen sondern grafikkarte und board werden in zukunft zusammen beurteilt ...

mfg AngeL

ich denke mal das du nichts gegen meine meinung sagen kannst. weil es meine meinung ist.

Also da du die Leute, die sich ein solches System kaufen als "dämlich" bezeichnet hast, würde ich mal ganz still sein! Deine Meinung in allen Ehren aber so wie es in den Wald hineinruft... nun, das Sprichwort kennst du ja.

ATI kann glaub ich keinen gescheiten chipsatz rausbringen :rolleyes:

aber dafür bessere grakas :)

und selbst wenn die nforce4 SLIs nicht für AMR geeignet sind :wayne:
die ganze sache mit dem AMR soll ja ohne brücke funzen.
also müssen wir wirklich mal hoffen, dass ATI was gutes (im chipsatzbereich) bringt.

leute was solln das nv is besser nein ati besser nänänänä

es ist mir shice egal welche marke vorn ist,die schnellste,beste wird gekauft...und das macht ihr gefälligst auch so :fresse:
also freunde :maul:

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh