• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

R45 Kabel - Crossover

»»Michael ««

Enthusiast
Hallo Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe ein R45 Kabel "crossover".
Und ich habe einen Pc, wofür ich kein LAN Kabel mehr habe.
Ich habe aber in meinen Zimmer noch 2 weitere PCs, wofür ich ein LAN Kabel bzw. WLAN bei meinen Laptop habe.

Jetz wollt ich fragen:
Geht es, wenn man an einem PC eine Verbindung zum Internet hat, das per Crossover zuteilen?
Also sodass der PC der per Crossover auch eine Verbindung zum Internet hat.

bitte helft mir!

nice we,
schaut auf N24 das Live Earth Konzert!

Mfg
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du dass ein pc internet hat, und der andere pc mit dem verbunden ist, und die internetverbindung geteilt wird? Da bracht der internet pc zwei netzwerkanschlüsse.

PS. liveearth besser im internet stream, da haste keine werbung:bigok:
liveearth.msn.com

Danke für deine Antwort! :)
Also ich habe ja soweit alles verbunden - das ist kein Problem!
Mein PC hat zwei Netzwerkanschlüsse ( ASUS P5B Deluxe! ).
Nur wie konfiguriere ich XP auf dem zweiten PC, das er per Crossover die Verbindung zum Internet über den ersten PC aufbaut?

Das bekomme ich nicht gebacken und weiß nicht wie ich die Suchanfrage gestalten sollte. :(

das nennt sich internetverbindungsfreigabe. habe das selber noch nie gemacht.
Such einfach mal danach.
und @admin: währe gut das ins netzwerk-forum zu verschieben:wink:

Oh Sry ;)
Falsches Forum, dacht ich mir schon!

(oh zieh die schuhe aus...^^)

Okay, ich schaue mal, vlt kann ja einer mir noch helfen,
der sich mit der Internetverbindungsfreigabe auskennt (besonders Crossover PC über Vista ins Internet - Crossover hat XP?)

(besonders Crossover PC über Vista ins Internet - Crossover hat XP?)

ist der internet pc unter vista, und der, der per crossover angeschlossen wird also xp?
nicht der pc ist crossover, sondern nur das kabel, ist lediglich ein anderer kabeltyp zum direkten verbinden zweier pc's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh