R360 Core wird als R350 erkannt ?Flash?

sven_eisenach

Neuling
Hi
habe eine MSI 9800Pro. Habe grad gesehen, das die einen R360 Core hat, kann man die auf XT flashen ?. Wird von Catalyst 5.8 aber nicht als XT erkannt.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hynix 2.8, rotes PCB. BIOS Part Number
BK-ATI VER008.015.058.000
BIOS Date 2003/10/17
BIOS Version 008.015.058.000

Zuletzt bearbeitet:
ne hat samsung speicher. L Form.
Habs grad gelesen auf den schwarzen Dingern.
mmh komisch bei http://www.techpowerup.com/bios/
gibs auch nur ein MSI Bios mit Hynix Speicher für die 9800pro.
Sind doch die schwarzen kleinen kästchen auf der rückseite oder ?
danke

Zuletzt bearbeitet:
Also der Chip ist ne R360, ja? Das bekommt man nur raus wenn der Kühler ab ist, denn alle Programme lesen nur das Bios aus(Pro-->R350 XT-->R360).....Warum willst Du flashen, bringt doch eh nichts, ausser wenn Du das alte XT Layout hast......

Wie wat ?. Bringt nix.
Schade, ich dachte auf XT pumpen bringt einen kleinen Vorteil .
Welches Bios sollte ich nehmen für eine 128 MB Karte ?
Danke euch

oc-man schrieb:
das bringt sehr wohl was! schau mal hier nach dem bios
http://www.driverheaven.net/bios/
Hallo? Das bringt was von ner SE@Pro/XT...aber nicht von der Pro zur XT....man kann die Karte auch so auf XT Takten...die XT hat nur schärfere Latenzen, aber deswegen kann man hinterher den Takt den man mit der Pro erreicht hat, nicht mehr nehmen kann....
Also alles im ganzen bringt nix, weil ob ich nur schärfere Latenzen mit weniger Takt, oder Mehr Takt bei weniger scharfen Latenzen...kommt aufs gleiche raus..
Ich hatte es damals bei meiner Pro getestet...

alleine deswegen bringt das schon was, die Hercules 3D Prophet ist eine Rarität!!:d:fresse: war übrigens vorher eine Sapphire 9800pro mit R360 und Samsung Ram! Außerdem habe ich auch etwas mehr Leistung nach dem Flash! dieser Wandel wird mit der MSI genauso funktionieren!:d
171599800pro.JPG

Uhhh ... doll es steht in den eigenschaften das es ne Hercules is -> was für ein wunder ... is ja auch nen Hercules BIOS :rolleyes:

Es bringt nichts die karte zu flashen.

Das deine karte nen bissl schneller is liegt an den latenzen. Aber wie schon gesagt wurde, wenn die latenzen schärfer sind wirst du den höheren takt nicht mehr erreichen den du vorher mit dem pro bios erreicht hast ...

der RAM Takt geht mit dem pro bios halt etwas höher, oder auch der Core Takt?

Der RAM Takt aufjedenfall. Aber beim Core weis ich net ob da auch was umgestellt wurde. Aber aufjedenfall würd ich meine karte nicht umflashen da es einfach nichts bringt.

könnte man eigentlich auch ein 9800se Bios auf die 9800pro machen?

Klar, aber warum??? Man hat dann ja viel weniger Leistung....

mit dem omega treiber hat man doch 8 pipes und dann geht der Core vielleicht höher als mit dem 9800pro bios:hmm:

Warum soll der Core damit höhergehen??
Der geht genau so hoch, wie mit Pro/XT;)

so manche 9800se gehen bis 470mhz und meine 9800pro geht nur bis 440mhz, werde es mal versuchen mit der SE@Omega Variante

außerdem dürfte eine 9800se im 2D Modus weniger Wärme produzieren als eine 9800pro

Zuletzt bearbeitet:
das bisschen mehrleistung ist es nicht wert.selbst ne stock xt ist leider nicht mehr cream of the crop!Lasst lieber die finger davon,denn wenn der flash schief geht und ihr nicht mehr zurück flashen könnt dann gut nacht.Ich nehm mal an dass eh nicht geld da ist für ne neue und grössere karte,darum eben aklar der gedanke zum flashen,aber das verbundene risiko das müsst ihr bedenken.
Soll sich jetzt niemand zu herzen nehmen wenn ich das jetzt sag,aber wenn ich mir was zerschiesse oder kaputt flash hol ich mir gleich das selbe nochmal oder was diggeres,ich nhem aber an dass nicht jeder diese möglichkeit hat und darum seid zufrieden mit eurer 9800pro.Hatte die karte selber ein paar monate und fand ihre leistung echt gut bis ich dann eben umgestiegen bin.

Lange rede kurzer sinn: flashed nicht Oced lieber!!:-D

oc-man schrieb:
so manche 9800se gehen bis 470mhz und meine 9800pro geht nur bis 440mhz, werde es mal versuchen mit der SE@Omega Variante

außerdem dürfte eine 9800se im 2D Modus weniger Wärme produzieren als eine 9800pro
Bringt nix...das ist eben Glücksache, wie weit der Core/RAM geht...
Moorhuhn87 schrieb:
aber war da nich irgendwas, dass das HW Monitoring bei der Karte geht, wenn ma das XT bios flasht?
HAb ich oben geschrieben, es bringt was wenn man das alte XT Layout hat;)

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Bringt nix...das ist eben Glücksache, wie weit der Core/RAM geht...

HAb ich oben geschrieben, es bringt was wenn man das alte XT Layout hat;)
genau und zwar rotes pcb mit 256MB DDR2 Ram! nur dann hatt man auch generell nen tempsensor drauf.Alles mit 128 hat im normalfall keinen temp sensor---->also kann man auch keinen aktivieren;-)

Vielen Dank erstmal, immer dasselbe Thema (R360 - R350 --> flash)oder ?
Dann lass ichs halt.

Tectrex schrieb:
Jap, sehr sehr selten:)

Das war net wircklich "sehr sehr" selten ... die neueren spahhire karten werden nur noch so hergestellt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh