R II E - Probleme mit Ram Slot

Marvstar84

Enthusiast
Hallo Leute.
Brauch dringende Hilfe.
Habe heute diverse Umbauten an meinem Gehäuse vorgenommen, da es demnächst mit einer WaKü ausgestattet werden soll.
Jedenfalls musste ich dafür den Rechner komplett auseinander nehmen. Nach den Umbauten, als ich alles wieder eingebaut habe, stellte ich fest, dass der Rechner nicht mehr bootet, bzw das Bios. Das bedeutet dass der Rechner zwar anlief, aber ohne Bild. Ich habe dann zunächst den Ram entfernt und nur mit einem Riegel gebootet und es funktioniert. Nunja aber sobald ich den mitleren Ramslot verwenden möchte bekomme ich das gleiche Problem. Wenn ich nur den linken und rechten Slot benutze, habe ich keine Probleme aber in der Mitte funzen weder der weiße, noch der blaue.

Vorher hat übrigens alles funktioniert und das Problem trat erst nach den Umbauten auf.
Der Ram ist ein OCZ Reaper PC3 15000 und die CPU ein 920.

Board ist das Rampage 2 Extreme.

Bitte um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja weiß nicht ob die rambank von jetzt auf gleich einfach kaputt geht...Liegt es vielleicht am ram selber? aber wenn ich die rams einzeln teste dann geht ja alles...

mach mal einen riegel rein und stell die benötigte spannung und timings des rams ein. danach die weiteren ram riegel einbauen. vllt hilft das

jo ein bissl probieren musste ,mir wurden mit mein neuen ram riegel auch immer 4gb angezeigt,hate die bios batterie für 15min rqusgenommen und seit dem funzt es

okay werde mal das mit der batterie probieren und dann mal schaune..melde mich gleich nochmal

also das hat wohl nichts gebracht. habe die batterie entnommen und wie besprochen gewartet. danach erst einen riegel in den ersten slot und eingestellt. alles gut soweit. danach wieder runtergefahren und den zweiten riegel in den zweiten slot, wieder schwarzer bildschirm...oh man ich weiß echt nicht weiter....

naja ich habe jetzt alle riegel drinen. allerdings einen im ersten und die anderen beiden in den dritten slots. also im weißen und blauen. deshalb denke ich dass es wohl an den slots liegt...was soll ich tun?zurückschicken? habe das board seit ca 6 monaten. habe es bei hardwareversand gekauft.

hast du den cpu kühler vielleicht zu fest montiert............

wie kommst du da drauf?habe ihn gerade mal demontiert und wieder montiert.ist n noctua. also ganz normal angezogen bis anschlag...könnte das falsch sein?
das komsiche ist ja dass nur die die dritte und vierte bank nicht funktionieren. die anderen laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Anschlag ? - dürfte ein wenig zu viel sein...

Diesen Kühler hatte ich noch nie, aber die Federn sind sicher nicht dazu da um sie ganz platt zu machen.
Durch zu starkes anziehen kann sich das MB verbiegen und das kann zu kontaktproblemen,oder auch zu einem defekt führen.

Vll. meldet sich aber noch jemand der diesen Kühler selbst verwendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh