Rücksendemarke

C

cnrhkiyf

Guest
Hallo,

ich habe vor 3 Tagen eine Rücksendemarke beantragt und keine erhalten, könnte man das evtl. ein bisschen beschleunigen? Und vielleicht mal drüber nachdenken sowas in Zukunft zu automatisieren, wie gefühlt jeder andre Webshop das auch kann, ist doch nervig tagelang auf ne DHL Marke zu warten und für euch weniger Arbeit.

KDNR: 617002
Bestellnr. 1871789

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo cnrhkiyf,

es tut mir leid, dass dies gerade sehr lange dauert. Unsere Systeme sind leider zu bescheiden, um eine komplett automatische Abwicklung dieser Art zu ermöglichen. Leider kann ich auch keine Rücksendeanforderung von dir in deinem Kundenkonto finden. Handelt es sich um einen Widerruf? Wir werden dir in Kürze eine Paketmarke zukommen lassen.

Liebe Grüße
Mike

Ja, Widerruf. Ich habe um 9:11 am 4.12 eine Mail bekommen, Titel "Ihre Kontaktanfrage", dort wird meine Rücksendeanfrage die ich mit dem Formular auf der Seite ausgefüllt habe bestätigt.
Soll ich dir die Kontodaten nochmal per Mail schicken oder sind die angekommen? Vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo cnrhkiyf,

du kannst mir die Mail gern an "mike@caseking.de" weiterleiten und ich habe trotzdem deinen Widerrufswunsch bereits vermerkt, es dauert nur leider etwas.

Liebe Grüße
Mike

Moin Mike,

kurze Bitte noch, meine Rücksendung geht im Laufe des Tages bei euch ein, da momemtan ja Land unter ist und das System die Kontaktanfragen nicht korrekt verarbeitet, würde ich dich bitten die Geschichte im Auge zu behalten bis die Rückzahlung abgeschlossen ist und mir hier nochmal kurz bescheid zu geben wenn diese veranlasst wurde, besten Dank und bleib gesund!

Ich hab jetzt eine Mail bekommen mit Betreff "Rechnungskorrektur", ist das die Eingangsbestätigung der Rücksendung oder bedeutet das die Rückzahlung ist bereits erfolgt? o_O Muss ich dir oder jemand andrem die Kontodaten nochmal zusenden oder sind die mittlerweile im System eingetroffen? :unsure:

Hallo cnrhkiyf,

die Rechnungskorrektur ist die Information darüber, dass deine Rücksendung bearbeitet wurde und dir intern eine Gutschrift ausgestellt worden ist. Die Rückerstattung dieser Gutschrift dauert 3-5 Werktage.

Liebe Grüße
Mike

Also heute ist Werktag 6 seit Rechnungskorrektur und es ist nichts angekommen bei mir, kann mir nicht vorstellen, das eine Banküberweisung länger dauert, scheinbar ist da wieder was falsch gelaufen, bitte prüfe das nochmal!

Hallo cnrhkiyf,

deine Gutschrift wurde bereits überwiesen. Bist du sicher, dass nichts angekommen ist? Deine Bankdaten sind bei uns jedenfalls hinterlegt.

Liebe Grüße
Mike

Selbstverständlich bin ich sicher. Bitte schicke mir per PM oder Mail die Bankdaten wo ihr es hin überwiesen habt, danke.

Hallo cnrhkiyf,

leider kann das so herum aus Datenschutzgründen nicht funktionieren. Du musst mir eine PM oder E-Mail mit deinen Bankdaten zur Verifikation schicken.

Liebe Grüße,
Mike

So, der Vollständigkeit halber auch hier nochmal, bildet euch einfach eure eigene Meinung. :rolleyes2:

Mir wurde jetzt per PM mitgeteilt, dass die Rücküberweisung einfach auf ein seit 4 Jahren nicht mehr existierendes Bankkonto überwiesen wurde, das ich gegenüber Caseking nie als Konto für Rücküberweisungen angegeben habe und natürlich auch nirgends im Account einsehbar ist, wieso auch, wäre ja nur praktisch und kundenfreundlich. Softwareproblem, veraltete Systeme, kann man nix machen *schulterzuck*

Das aktuelle Konto welches im Widerrufs-Formular angegeben wurde, wurde einfach ignoriert, ebenfalls meine mehrfache Bitte hier, zu prüfen, ob das aktuelle Konto hinterlegt ist und auch verwendet wurde.

Deshalb auch hier nochmal meine Frage öffentlich, was muss man denn als Kunde noch machen bei euch, wenn täglich hinterherrennen und schreiben nicht mehr reicht, um das zu bekommen, was man erwarten darf?

Hallo cnrhkiyf,

du hast hier mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich um neue Bankdaten handelt, sodass ich nicht wissen kann, dass es überhaupt neue Bankdaten gibt. Ich kenne den Inhalt deines Widerrufsformulars ebenfalls nicht und weiß nicht, was du dort ggf. geschrieben hast. In der E-Mail, die du mir weitergeleitet hast, ist ebenfalls nichts von Kontodaten erwähnt worden. Ich konnte nur sehen, dass in deinem Kundenkonto bereits Bankdaten eingespeichert sind und mangels Hinweis gab es für mich auch keinen Grund, zu vermuten, dass diese nicht mehr aktuell sein könnten.

Dein Widerruf, den du über das Formular angemeldet hast, wurde nur deshalb nicht bearbeitet, weil du die Bearbeitung nicht abgewartet hast und dich direkt hier schon vorab gemeldet hast, sodass ich dir manuell eine Paketmarke zugeschickt habe. Damit wird dann das andere Ticket zur Vermeidung paralleler Bearbeitung geschlossen.

Im Übrigen werden von uns immer nur die Bankdaten gespeichert, die von Kunden für eine Rückerstattung in irgendeinem Kontext angegeben werden, weil andere Bankdaten gar nicht gespeichert werden.

Wir haben deine neuen Bankdaten nun an unsere Buchhaltung weitergeleitet, damit an diese neuen Bankdaten überwiesen werden kann.

Liebe Grüße
Mike

du hast hier mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich um neue Bankdaten handelt, sodass ich nicht wissen kann, dass es überhaupt neue Bankdaten gibt. Ich kenne den Inhalt deines Widerrufsformulars ebenfalls nicht und weiß nicht, was du dort ggf. geschrieben hast. In der E-Mail, die du mir weitergeleitet hast, ist ebenfalls nichts von Kontodaten erwähnt worden. Ich konnte nur sehen, dass in deinem Kundenkonto bereits Bankdaten eingespeichert sind und mangels Hinweis gab es für mich auch keinen Grund, zu vermuten, dass diese nicht mehr aktuell sein könnten.
Muss ich auch nicht erwähnen hier, hab ich ja im Widerrufsformular bereits angegeben. Wenn das nicht korrekt abgeglichen wird, nicht meine Schuld.
Das muss technisch sichergestellt sein, dass sowas nicht passieren kann.

Dein Widerruf, den du über das Formular angemeldet hast, wurde nur deshalb nicht bearbeitet, weil du die Bearbeitung nicht abgewartet hast und dich direkt hier schon vorab gemeldet hast, sodass ich dir manuell eine Paketmarke zugeschickt habe. Damit wird dann das andere Ticket zur Vermeidung paralleler Bearbeitung geschlossen.
Auf eurer Seite steht, man bekommt innerhalb 24 Stunden AUTOMATISCH eine Rücksendemarke. Ich habe 72 Stunden gewartet, in denen man nichtmal eine Mail bekommt, ob der Widerruf eingegangen ist. Was soll man sonst machen als sich zu melden?

Im Übrigen werden von uns immer nur die Bankdaten gespeichert, die von Kunden für eine Rückerstattung in irgendeinem Kontext angegeben werden, weil andere Bankdaten gar nicht gespeichert werden.
Dann müsst ihr sicherstellen, dass neue Bankdaten, die über das Widerrufsformular oder sonstwie eingegeben werden ins System auch die alten überschreiben, alles andere ist grob fahrlässig. Des Weiteren muss sichergestellt sein, dass der Kunde in seinem Account die aktuell hinterlegten Kontodaten einsehen und editieren kann.

Wir haben deine neuen Bankdaten nun an unsere Buchhaltung weitergeleitet, damit an diese neuen Bankdaten überwiesen werden kann.
Bitte um Rückmeldung per Mail oder hier wenn die neue Überweisung erfolgt ist.
Trotz allem vielen Dank und schöne Feiertage.

Ich habe 72 Stunden gewartet,

Bei deiner Rechnung hast du natürlich schön 48 Stunden vom Wochenende mitgezählt...

Muss ich auch nicht erwähnen hier, hab ich ja im Widerrufsformular bereits angegeben.

Doch musst du leider, wenn du die Bearbeitung deines Widerrufs per Formular nicht abwarten kannst, vor allem nicht einmal jetzt in diesen Zeiten. Ich habe dafür leider nur noch wenig Verständnis übrig.

in denen man nichtmal eine Mail bekommt, ob der Widerruf eingegangen ist. Was soll man sonst machen als sich zu melden?

Soll das ein Scherz sein? Du hast mir doch sogar genau diese Benachrichtigung selber weitergeleitet und sie demzufolge ganz offensichtlich erhalten.

"Ihre Anfrage bzw. Ihr Formular wurde erfolgreich übermittelt und wird
schnellstmöglich von uns bearbeitet.

*Hinweis:*
Im Fall einer berechtigten Reklamation oder im Falle eines Widerrufs
(wenn der Warenwert über 40 Euro liegt), werden wir Ihnen innerhalb
eines Werktages eine Paketmarke per Email zuschicken, die Ihnen den
kostenfreien Rückversand ermöglicht. Sollten Sie keine Paketmarke
erhalten, bitten wir Sie, die Rücksendung ausreichend zu frankieren, da
unfrei versandte Pakete leider nicht angenommen werden können.
Das maximal erstattete Porto beträgt bis 10 kg 7,49 Euro und bis 31,5 kg
9,49 Euro für Pakete (dies entspricht den aktuellen Kosten der DHL).
Die bereits angefallenen Versandkosten (Hinversand zum Kunden) werden im
Falle eines vollständigen Widerrufs einer Bestellung erstattet."

-> Wir prüfen alle eingehenden Widerrufserklärungen innerhalb von ~24 Stunden (an Werktagen, ja ohne Samstag), um ggf. einen Hinweis zu verschicken, dass bei einem Warenwert der Rücksendung von unter 40 Euro keine Paketmarke ausgestellt wird.

Liebe Grüße
Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh