• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Röhren tauschen bei einer Vincent SA31/SP331 Anlage?!

outlaw7day

Neuling
Hallo,

kennt ihr Leute vom Fach die bei einer Vor End Kombi von Vincent die Röhren tauschen können? Hab leider auf dem linken Kanal immer Aussetzer nach einer Zeit und knacksen. Hatte auch schon zweimal das Vergnügung das durch die SP331 Endstufe die Sicherung im Haus rausgeflogen ist. Also irgendetwas ist da nicht in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

aber ich würd mal nach nem hifi fachändler in deiner gegend ausschau halten

Hab natürlich schon einige gefragt. Aber gerade wenn die Geräte gebraucht gekauft wurden wird das schwer.

Hallo,
das kann dir jeder Elektronikladen machen. ;)
Es könnte auch mehr kaputt sein als die Röhren bzw. kann es auch gut sein das die Sockelkontakte abgebrannt(meint verzundert passiert manchmal) sind, muss man eben gucken.

Wie leuchten denn die Röhren?

Bin da echt schon lange am überlegen. Die Läden hier machen das wohl nicht so gerne da die Geräte nicht von ihnen kommen. Wie die leuchten? Hm, naja gelblich. Denke das ist normal oder??? Was mich wundert ist halt das nur der linke Kanal aussetzt und mir auch schon wegen der Endstufe die Sicherung zweimal rausgeflogen ist nachdem sie länger lief. Dann ging sie nicht mehr an und nach kurze Zeit doch wieder!?

Hi,
ich meinte eigentlich ob die unterschiedlich glimmen. ;)
Wenn ich das richtig verstanden habe geht der Amp aus wenn er warm wird und funktioniert wieder wenn er kalt ist...

Ehrlich ohne reichlich Erfahrung und Messgerätefuhrpark wirst du den Fehler wahrscheinlich nie finden von daher zum Händler bringen, immerhin bezahlt man für Reparaturen oder eben einen kleinen Laden suchen der mit sowas Erfahrung hat.

Da hast du recht! Glaube auch nicht das ich den Fehler alleine finden werde. Ist mir bei Röhrengeräten auch nen bisschen zu krass. Bin halt nur am suchen welcher Händler das wohl hinbekommt und auch machen will.

naja ob die dir das verkauft habne oder nicht , reparieren sollten sie es trotzdem, sofern sie dazu in der lage sind

oder meinst dein auto repariert nur das autohaus wo du es gekauft hast?

ist ja nicht miene ansicht der dinge, sondern so ist es mir gesagt worden. sie haben sogar mal zugesagt und sich dann nicht ehr gemeldet?! naja sehr seltsam.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh