Rätsel:PC geht aus :)

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Ich brauch keine neus Sys,ich hab ein defektes Altsys hier stehen.Folgende Nuss ist dabei:
Der PC geht aus.Mal nach kurzer,mal nach längerer Zeit.
Das ganze sieht so aus:
Athlon XP 1500+ Palomino,Boxed Kühler von einem 2000+ TBred.
Asrock K7VT4,KT400
2x256 Corsair VS
GF 2MX mit VGA
80GB Samsung IDE Platte
Levicom Blue Power 350W NT

Gewechselt wurden bereits:
NT (vorher Noname 300W)
GK (vorher GF4 MX)
CPU (Lüfter war mal abgefallen,Hitzetod eines Sempron 2400+)
CPU Lüfter - der abgefallene war irgendwie ausgeschlagen

Muss wohl das Mainboard sein,oder?Bei genauerem hinsehen scheint auf den Kondensatoren Rost zu sein.Beinflusst das irgenwas?Kann ja auch nicht so richtig sein.Ansonsten bin ich ratlos,das Sys hat ne Prime95 Session von 5Std überstanden,als es mal lief.Ging trotzden am nächsten Tag wieder aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?? Bin mir ziemlich sicher dass da ein paar Warnungen oder sogar Fehler stehen! Es kann neben dem Mainboard auch die Festplatte und eigentlich so ziemlich alles sein;)

Das kann schon beim Hochfahren passieren.Btw,bin gerade gegen das PC Gehäuse gekommen :eek: Und siehe da,der PC geht aus.
War repoduzierbar,ein leichter schlag gegen das Gehäuse funktioniert wie ein Ausschalter.Nach ein paar Sekunden lässt sich der PC dann wieder starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh