QX9770 macht es sin..?

Nooby

Enthusiast
Hallo.
habe bei ebay auf nen QX9770 geboten.
und nu die Auktion bekommen
"Verkauf an unterliegenden Bieter"

Preis 620.
Soll ich ihn kaufen. weiß nicht so richtig .Da ich hier gelsen habe ,daß es die letzte CPU ist für den 775er Sockel.
Nun weiß ich net richtig ob ich mein derzeitiges SY Sockel 939 mit nem FX-60 umrüsten soll auf den 775er.
Macht das sinn..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von nem FX60 auf nem QX9770 is wie nen mofa zum motorrad. Wobei 620 fürn CPU schon krass ist, wenn es finanziell machbar ist dann würde ichs machen :)

Naja, also ich finde die Dinger immer sau teuer, aber naja, wenn jetzt ein FX-60 drinnen ist... der QX9770 ist glaub der letzte, aber ein Q9450 oder später ein Q9550 (nach der Priessenkung ist der so teuer wie der Q9450) ist au nicht viel schlechter, oder gehts auf Weltrekordjagt? :d
Restliches System und Anwenungsbereich?

denke ich mir auch wie remag..
da meiner dual 2,6 ist
und der
QX9770 ein Quad 3,2 ist.
und die 600 MHZ mehr neues Board und Ram.

"Verkauf an unterliegenden Bieter"
das würde mich jetzt stutzig machen, entweder ist der andere abgesprungen oder der verkäufer will doppelt kassieren

ich würd ih nicht nehmen, für das geld bekommt man schon n nettes komplett system

Hm

der Preis ist schon wieder so gut, dass ich sehr stutzig wäre. Im Geizhals kostet das Teil 1080 aufwärts. Sinn machen würde das Upgrade alle mal da du einen gewaltigen Performance Boost bekommst und der FX60 hat auch mal eine Stange Geld gekostet.

Nur wie gesagt bei dem Preis wäre ich sehr vorsichtig.

ja auch bei dem Preis ist zu groß der aufwand.
neues board.. neuer ram..sind an runde 900 Euro gesamt für 600MHZ..und dem Ding das es keine größere CPU für den 775Sockel geben tut.

Wenn du ihn kaufst, dann ist es eigentlich eine Pflicht, diesen auch zu OC! 4GHz sind mit einem guten Board mindestens drin, dann sind es nicht nur noch 600MHz mehr, sondern 1,4GHz!

Edit: verbessert ^^ ist schon spät :d

Zuletzt bearbeitet:
es sind dan 1,8 .
den von 3,2 auf 4 sinds 1,8.

Habe nie OC und werde es auch net .
Zu gefährlich das ich teuren Elektroschrott herstelle.
Hab so ne hand dadfür

Finde das ist eine sinnlose Investition. Der Rechner ist im gleichen Monat veraltet, wie einer mit nem Q9450 drin.

q6700 und auf 4ghz bringen und dieser müll ist schon pwned ;)
Anstatt sich das teurste und ,,,beste" zu kaufen sollte man sich mal überlegen ob man dafür nicht sinnvollere sachen kaufen kann ;)

wenn dir 3,2Ghz reichen kannst du mal versuchen einen billigen Q auf die 3,2Ghz zu bringen und hättest immer noch genug übrig um das gleiche 2mal zu kaufen falls wieder erwarten doch was schief gehen sollte.

wenn dir 3,2Ghz reichen kannst du mal versuchen einen billigen Q auf die 3,2Ghz zu bringen und hättest immer noch genug übrig um das gleiche 2mal zu kaufen falls wieder erwarten doch was schief gehen sollte.
mach es einfach wie ich sage
kauf dir einen q6700 und bring in auf 3.6ghz-4ghz
Da hast du echt mehr davon
Außerdem kommt nöchstes Jahr eh der Nehalem und deshlb lohnen sich solche Investitionen einfach nicht ;)

Das teil ist toll :)

Habe heute auch ein Intel Core 2 Extreme gekauft für 179€ ein Intel QX 6700 xD

Ebay ist toll :banana:

Denke den Qx9770 kann man mit einer Wakü auf die 4,5GHZ bringen und die 5GHZ dann mit einer Single Stage. Bis zu maximal 6,1GHZ dann aber mit LN2...

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=362166

Zuletzt bearbeitet:
über sinn oder unsinn in nen hardware forum zu diskutieren macht keinen sinn ^^

also zum ersten ist der preis einmal gut für die cpu

zum zweiten wäre es mir persöhnlich zu teuer nur für eine cpu

zum dritten musst du es selber wissen ob do jetzt 600€ für ne cpu ausgibst

Wert ist sie es zum jetzigen zeitpunkt allemal da brauchen wir glaub ich nicht drüber zu diskutieren oder ?

dann kommt aber noch dazu ob es da mit rechten dingen zugeht denn das ist schon fast zu billig für die cpu :/

wenn du die kohle über hast schlag zu ... wenn nicht dann lass es und kauf dir für die kohle andere schöne hardware sowie schon erwähnt wurde bekommst da ja schon fast ein komplett sys dafür.

Du solltest auch nicht vergessen, dass es nicht "nur" 600 Mhz mehr sind. Die Core Architektur ist deutlich besser als die des FX. Dazu doppelt soviele Kerne, was sich beim Rendern oder ähnlichem bemerkbar macht. Das ist mindestens Faktor 2 bis 3.

Also wenn die Kohle da ist: Kaufen. Wozu bietet man sonst? Zumal der Preis wirklich gut ist.

Wenn du nicht übertaktest ist es meiner Ansicht nach Schwachsinn.

Da tut es genauso gut ein Q9450, der hat genug Power....

schon mal dran gedacht dass das ein kaputt-geOCter sein könnte?
warum sollte jemand zum jetzigen zeitpunkt seine erst vor kurzem für nen batzen geld gekaufte enthusiast-cpu wieder verschenken über die ebucht? es gibt ja nichts schnelleres für den sockel 775.
außerdem würd ich sowieso nichts zu dem preis ohne garantie kaufen, was ich nicht persöhnlich beim verkäufer abhole und mir vor ort vorführen lasse!!!
(ohne jetzt genauer zu wissen wie das von intel-seite her dann konkret aussieht)!

schon mal dran gedacht dass das ein kaputt-geOCter sein könnte?
warum sollte jemand zum jetzigen zeitpunkt seine erst vor kurzem für nen batzen geld gekaufte enthusiast-cpu wieder verschenken über die ebucht? es gibt ja nichts schnelleres für den sockel 775.
außerdem würd ich sowieso nichts zu dem preis ohne garantie kaufen, was ich nicht persöhnlich beim verkäufer abhole und mir vor ort vorführen lasse!!!
(ohne jetzt genauer zu wissen wie das von intel-seite her dann konkret aussieht)!

Da gibts so viele Gründe... Wie Sand am Meer.
-Man braucht das Geld jetzt
-Er zieht zu viel Strom (obwohl bei dem Preis...)
-Man will doch nen anderen
-und noch so viele andere...

Und ob er kaputt ist oder nicht steht doch wohl dabei ;)
Auch wenn man es nicht unbedingt glauben kann... Also per Vorkasse oder so würd ich auf keinen Fall bezahlen!

würd mir lieber fürs selbe geld nen gutes dual core system aufbuen und das übertackten oder nen phenom holen und auf die neuen cpus waren

Sinn macht es sicher nicht. Fürs selbe Geld würde sich ein guter pretested Qxxxx+Rest vom Sys sicher auch finden lassen. Aber das ist nunmal Luxus! Also, wenn du ihn brauchst, dann musst du ihn kaufen!

Wenn du das absolut Beste und Teuerste haben willst macht die CPU freilich Sinn, allerdings ist das P/L Verhältnis alles andere als gut.

Ja das stimmt. Übrigens gehen QX9650 meist besser zu OCen-also kann ich nur sagen Finger weg, auch wenn der Preis relativ gut ist für eine aktuelle Extreme-CPU, im Vergleich mit normalen CPUs einfach nur Schlecht... Andererseits ist einfach ein geiles Gefühl ne Extreme CPU zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh