Das werden sicherlich viele machen, aber kommt eben drauf an mit was für ner Kühlung und wieviel Spannung, das ist der Knackpunkt

Ich nehme an, du willst das Teil mit Wakü auf 24/7 so betreiben?
Ich hatte mal im Dezember nen QX9650 kurz, damals für 580 gekauft, da hätte der sich wohl eher gelohnt. Jetzt zahlst du für Krücken vllt 500-550, im Dezember kommt ja Intels Nehalem, für 24/7 würde ich mir keinen mehr kaufen, ganz ehrlich nicht. Außerdem halte ich es für völlig sinnfrei, für nicht zum benchen und heizen sonen QX zu besitzen.

Lieber nen old school gebrauchten Q6600 oder Q6700 die mit guter Wakü 4GHz machen, kommst wesentlich billiger weg, bei den neuen eben 3,8 oder so.
4GHz wirst du sicherlich mit jedem 9650er fahren können, wenn du dir sicher bist, dass du 4x4,5GHz brauchst, auf jeden Fall aber ne getestete kaufen, weil trotzdem billiger als neu und du nicht ewig warten musst. Oder du investierst eben mal den Neupreis, schaust wie er geht und verkaufst und wiederholst das so lange, bis du deinen hast, das kann aber sehr ins Geld gehen gerade bei nem QX. hipro5 von XS hatte mal gesagt, er hat über 40 Stück oder so probiert soweit ich weiß (allerdings bekommt er die ja für umme zum benchen und er verwendet die sicherlich nicht für 24/7 und hat auch ein wenig anderes Einsatzgebiet, da muss die Güte noch ein wenig besser sein

).
Zum Pi und 3d 06 benchen wirst du mit Wakü wohl jeden auf 5GHz bringen können, aber VCore

Die extrem geilen gehen für 3d zeugs auf 5,5 - 5,8 oder so, für Pi gibts seltene Schönheiten, die 6,1 bringen.
Sag mal was du damit machen willst?