[Kaufberatung] QX9650 mit super Stepping - wo kaufen?

Intel-User

Enthusiast
Wo würdet ihr einen QX9650 mit super Stepping kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja noch nicht soviele Steppings (1?)...was du meinst ist die Batch!

ein super batch in dem sinne gibts nicht
viel glaubenssache

Wenn du einen bestimmten Takt willst dann schau nach ner pretestet CPU.

Da muss er schon selber reinbeissen und CPUs kaufen testen, verkaufen,..kaufen usw ;)

Wenn ich rechne ich kaufte sieben QX, davon waren sechs "normal" nur einer ist nun geil dafür das extrem. Dasvoll verrückt mit den QX irgendwie.

Rechnet nach was man da für perfekten pretested verlangen müsste, den für normale QX zahlt keiner mehr wie 500 selbst wenns gar nicht so schlechte auch sind.

Bei noch mehr Pech kannst evtl. 10-15 CPUs mal durchtesten.

Q9450
X3360
Q9300

verkaufe ich teils pretested das lohnt, aber mit den QX absolut nicht....

Wieso nur 500, wenn er nagelneu ist, nur einmal im PC war? Das Teil kostet 770€ Nur wegen einmal Gebrauch gleich 270€ weniger ist unverschämt?

Oder so herum. Was gehen QX9650 im Schnitt?
Und wo gibts gute Pretestet? Er sollte 4300-4500MHz machen

Das werden sicherlich viele machen, aber kommt eben drauf an mit was für ner Kühlung und wieviel Spannung, das ist der Knackpunkt :)
Ich nehme an, du willst das Teil mit Wakü auf 24/7 so betreiben?

Ich hatte mal im Dezember nen QX9650 kurz, damals für 580 gekauft, da hätte der sich wohl eher gelohnt. Jetzt zahlst du für Krücken vllt 500-550, im Dezember kommt ja Intels Nehalem, für 24/7 würde ich mir keinen mehr kaufen, ganz ehrlich nicht. Außerdem halte ich es für völlig sinnfrei, für nicht zum benchen und heizen sonen QX zu besitzen. :confused:
Lieber nen old school gebrauchten Q6600 oder Q6700 die mit guter Wakü 4GHz machen, kommst wesentlich billiger weg, bei den neuen eben 3,8 oder so.
4GHz wirst du sicherlich mit jedem 9650er fahren können, wenn du dir sicher bist, dass du 4x4,5GHz brauchst, auf jeden Fall aber ne getestete kaufen, weil trotzdem billiger als neu und du nicht ewig warten musst. Oder du investierst eben mal den Neupreis, schaust wie er geht und verkaufst und wiederholst das so lange, bis du deinen hast, das kann aber sehr ins Geld gehen gerade bei nem QX. hipro5 von XS hatte mal gesagt, er hat über 40 Stück oder so probiert soweit ich weiß (allerdings bekommt er die ja für umme zum benchen und er verwendet die sicherlich nicht für 24/7 und hat auch ein wenig anderes Einsatzgebiet, da muss die Güte noch ein wenig besser sein :) ).
Zum Pi und 3d 06 benchen wirst du mit Wakü wohl jeden auf 5GHz bringen können, aber VCore :shot:
Die extrem geilen gehen für 3d zeugs auf 5,5 - 5,8 oder so, für Pi gibts seltene Schönheiten, die 6,1 bringen.
Sag mal was du damit machen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist Oladschool (Q6600, 6700) schon mal garnix, da die CPU auf einem 780i laufen soll. Da geht HTT ja nicht so hoch - also muß der Multi frei sein.
Auf dem 780i soll logischerweise ein SLI-Gespann laufen, sonst macht 780i ja keinen Sinn. :)

Kühlung ist Wakü mit 2x Thermochill PA120.3. Sollte reichen oder? :d

780i ist vom Prinzip her nen 680i. Wenn dann 790i, der hat bissel arg mehr Dampf aber egal. Wenn du dir sicher bist, dann musst du eben warten, bis hier eine günstige ungetestete oder gute angeboten wird oder selbst zur Kasse greifen und durchprobieren, mehr können wir dir denke ich nicht sagen.

Hm, ich denke ich werde dann doch ein 790i nehmen. Nur welches?
PCGH hat das ASUS Striker II Extreme als bestes gekürt. Wirklich das Beste?
Was ist mit XFX/EVGA, MSI und Foxconn?

Und wenn QX9650, dann Tray oder Boxed?

Mit nvidia Boards kenne ich mich z.Zt. nicht mehr so aus, musst aber auch genug Asche in der Tasche haben, wenn du mal schnell noch zusätzlich Board usw. wechselst ;) Hier musst auch unterscheiden zwischen DDR2 und DDR3 Boards. Hier gibts nen Review von CB. Dort von legionhardware gegen 780i.

Tray oder boxed ist völlig egal, kannst mit beiden Glück oder Pech haben, wenn du die Neuware besorgst. Wenn beide dasselbe kosten, nimmst natürlich boxed, manche finden den Kühler so geil :lol: den kannst noch verkaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh