Querverschiebungen in Spielen

Syrix

Neuling
hi leute

also hab da n problem und zwar wenn ich spiele spiele und da z.b. mich bissel umschau, d.h. von links nach rechts mit der maus fahre dann verschiebt sich das bild so komisch als wären es 2 bilder die durch eine linie getrennt wären. wenn ich zb bei doom3 dann vsync anschalte is das ganze weg, aber dann sind bei bestimmten szenen nur noch 30fps, wenn ich aber dann zb 3 pixel rüberschwenke mit detr maus dann hab ich wider konstant 60fps. weiss echt net mehr was das sein könnte. kumpel hat die sleb karte und dasselbe problem.kannte das problem bisher nicht, da ich vorher ne ati karte hatte.

hab ne xfx geforce 6800gt pci-e
forceware hab ich mal den 69.xx und den 71.25 getestet, leider hat sich nichts geändert.

kennt ihr das problem und wenn ja wie kann ich das in den griff bekommen???

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber das sind keine schlieren oder so, hab ja an dem monitor 2 pcs dran und der andere, also der ältere macht da keine probleme.

ich habe das auch, mach dir keine sorgen...

mein TFT:
AOC LM919, über DVI

ja aber es muss doch was dagegen geben oder nicht? schließlich hat mein kumpel ja auch keinen tft und der hat das selbe problem. da MUSS es was geben denk ich, entweder ne option im treiber oder sonstwas, plzzzzzzzzzzzzz help :(

hmmm ich hatte das auch mal habe aber dan vertikal synk aktiviert und alles war bestens

ja aber die leistungseinbrüche sind doch nicht normal? ich mein vorher 60fps und dann an bestimmten stellen 30fps, wenn das normal is, dann war das die ALLERLETZTE nvidia karte die ich gekauft habe.

greetz

ich danke dir für die erklärung, wäre ich wohl noch nächstes jahr am suchen nach sowas gewesen. hmm das problem kotzt mich schon n bisschen an, schaut ja voll ugly aus, gibts da net irgendwo nen treiberhack oder ähnliches?

Wo kann ich denn das Triple Buffering im ATI Treiber aktivieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh