Quelle für Slimline Laufwerke ? Floppy , CD/DVD-ROM ?

Anarchy

Legende
Also ich bin auf der suche nach Slimline Floppys und CD/DVD-ROMs ... da braucht ich zwei pärchen für meine 1HE Gehäuse :d

Adaptersind kein problem und enzelnd hab ich auch scho was gefunden ... nur mehrmals versand blechen find ich net so toll ...

Hat wer nen Tipp für mich, also nen Shop der beides führt zu anständigen preisen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
compaq deskpro EN SFF CD-Rom von Teac kann ich besorgen (habe etwas schmalere anschlüsse) aber wie sieht denn ein slimline floppy aus??

Das is nen Slim Floppy :

attachment.php

attachment.php

Die nötigen adapter hab isch schon denn die lagen bei meinem Genialen 1HE Supermicro scho bei :love:

Und die Slim CD-ROMs haben nen Centronics (?) artigen 50pol anschluss ... ist jedenfalls der standard

Scho nen gutes angebot, aba DVD wär nen bissi beser ... wenn as nix zu finden ist sprech ich dich nochmal drauf an, ich muss ja noch die PIII abholen ;)

Anhänge

• ELS0FDD.jpg
    ELS0FDD.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 208
  • SLMFDD-back.jpg
    SLMFDD-back.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 208
@Berry
Wenns auch ein Laufwerk mit CD- und DVD-Brenner Funktion sein kann. In der c't 20/04 wurden fünf Laufwerke getestet. Dabei hat das Teac DV-W24E und das NEC ND-6500A recht gut abgeschnitten. Besonders bei der DVD-Brennqualität gibt es noch große Unterschiede.

Also ich hab mich @ eBay umgesehen und für 25€ nen CD-RW/DVD-ROM ersteigert ... jetzt warte ich noch auf Floppys denn die sind da auch recht günstig ... also versand kostet mehr als laufwerk :fresse:

zwar nicht die feine art aba is net dringend ...

Madnex schrieb:
@Berry
Wenns auch ein Laufwerk mit CD- und DVD-Brenner Funktion sein kann. In der c't 20/04 wurden fünf Laufwerke getestet. Dabei hat das Teac DV-W24E und das NEC ND-6500A recht gut abgeschnitten. Besonders bei der DVD-Brennqualität gibt es noch große Unterschiede.
Ach, war da doch mal was in der c't?
DVD Brenner Funktion müßte eigentlich nicht sein. Wird nur heftig teuer.
Grad mal Heft raussuchen...
thx

Zuletzt bearbeitet:
@nos: der laden hat aber keine floppy slimlines...oder? :hmm:

@matodea
doch..nur unter floppy schauen ;) ..aber floppy is schwul :d

Edit: gibbet aber nur als USB-floppy glaube ich :hmm:

Hm, ich grab das hier mal aus, da es sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen hat, wo man günstig gebrauchte Laufwerke (und Laptops!!!) mit 1 Jahr Gewährleistung bekommen kann! :d

www.lapstore.de

cookie schrieb:
Hm, ich grab das hier mal aus, da es sich anscheinend immer noch nicht rumgesprochen hat, wo man günstig gebrauchte Laufwerke (und Laptops!!!) mit 1 Jahr Gewährleistung bekommen kann! :d

www.lapstore.de
nicht so günstig wie @ eBay ;)

30€ incl. für nen CD-RW / DVD-ROM combo :)

Jo, aber du bekommst dort ein Jahr Sorgenfreiheit! ;) Das ist auch nichts selbstverständliches bei ebay...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh