Quantum Maverick 540 MB - Jumper Settings ?

Kadet

Neuling
Hy.

Ich versuche gerade eine Quantum Maverick 540 MB an meinem System zum laufen zu bekommen.

Folgendes Problem. Die Platte bootet immer als Master, meine andere neue Platte (mit Windows) wird dann nicht erkannt.

Die Platte hat 3 Jumper Stifte (Jumper selbst fehlt). Ich weiß nicht, wie ich sie auf Slave setzen kann. Ich will die Daten nämlich auf meine neue Windows Platte kopieren :shot:

Ich will versuchen die Quantum auf Slave zu jumpern, leider finde ich bei google nicht sehr viel dazu. Hier mal ein paar schlechte Bilder.

jumper.jpg

Erklärung: Problematisch sind die 3 PIns in der Mitte, es handelt sich nur um eine Reihe, von links nach rechts.

Auf der Festplatte ist folgendes zu den Jumpern gesagt:

"Jumper Configuration Table"

1 = Slave
2 = Slave W/O DSP
3 = Default / MAster W/DASP
4 = Master W/O DASP
5 = Cable Select

dazu folgende Tabelle:

.....1 .2 .3 .4 .5
CS .0 .0 .0 .0 .1
DS .0 .0 .1 .1 .0
SP .0 .1 .0 .1 .x

Weiß jemand Rat ? INsbesondere was für Jumper benötige ich, sind es die normalen 2 Pin Jumper oder andere ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Jumper sind auf der Platine, nicht vorne dran.
Da setzt du den auf Slave bzw. alle ab, wenn ich das jetzt richtig sehe. Die Jumper sind kleiner als üblich, also nicht verlieren !

Hi,

der Pin-Block zur Master/Slave-Konfiguration sitzt bei dieser Platte nicht neben dem Anschluss, sondern auf der Platine. Schau mal hier: klick! (PDF!)

/Edit
Quantum wurde vor ein paar Jahren von Maxtor aufgekauft. Informationen auch zu älteren Quantum Festplatten findest du auf der Webseite von Maxtor.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, super Leute,

Vielen Dank, das war der Tipp den ich brauchte, läuft jetzt alles wunderbar,

nochmal herzlichen DanK ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh