Qualität von neueren DVD-Laufwerken?

SamSoNight

Enthusiast
Ich weiß nicht, aber mir ist irgendwie aufgefallen, dass die neueren DVD Laufwerke eine schlechtere Qualität haben.
Mein altes von Lite-On (2005 oder 2006) war noch beige und hatte einen stabilen, dicken "Tray" für die DVD/CD, da wackelte nix.
Dann habe ich ein LG H58N IDE DVD Brenner bekommen, sehr dünner Tray, sehr klapprig.
Nun ein Lite-On LH-20A1L, funktioniert einwandfrei, aber auch hier erweckt das LW einen sehr billigen Eindruck.

Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep. Vergleiche einfach mal den Preis, den du 2005 oder 2006 für dein altes Lite-On bezahlt hast, mit dem, den du für dein aktuelles Laufwerk bezahlt hast. Der Rotstift lässt grüßen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DVD-LW/Brenner = Massenware. Lass es klappern, tut der Funktionalität keinen Abbruch.

... wobei ich nicht nur die Qualität der Brenner, sondern auch die der dazugehörigen Rohlinge bedenklich finde!

In meinen Augen sind heute gebrannte Daten "morgen" bereits verlorene - von daher immer schon alles auf Festplatten packen & von jenen noch mal ein BackUp anfertigen und wie's ich gehört, außerhalb des Rechners verwahren!

MfG
RZ

Jep. Vergleiche einfach mal den Preis, den du 2005 oder 2006 für dein altes Lite-On bezahlt hast, mit dem, den du für dein aktuelles Laufwerk bezahlt hast. Der Rotstift lässt grüßen. ;)

Naja das war bei einem 269€ Fertigrechner (Sempron 2600+, Radeon 9250, 256MB...ich weiß schlechter Deal :d) dabei. War ein LiteOn SOHD-16P9SV, falls jemand was damit anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das war noch vernünftiges DVD-ROM, aber die heutigen sollte man meiden. Und bei den Preisen stecke ich mir doch lieber einen DVD-RW in den Computer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh