Qualiativ Hochwertiger DVD Brenner?!

QQW

Enthusiast
Da mein Plextor px-708a nun leider den geist aufgibt möchte ich mir einen neuen DVD brenner anlegen.
Nun stellt sich die Frage was kaufen?

Wichtig ist mir hohe Brennquallität und DL unterstützung. Schnell muß er nicht sein da ich immer auf niedrigster brenngeschwindigkeit brenne (ja bin Schüler und hab zuviel Zeit). Und ich brenn damit primär DVDs. Momentan benutzte ich Philips DVD Rohlinge aber davon soll der kauf nicht abhängen. DL funktion werde ich nur sehr selten benutzten.
Preis spielt keine große Rolle, er soll halt die Rohlinge mit möglichst wenig Fehlern bebrennen!! Kann da jemand was empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benq 1640 wird immer wieder empfohlen...die LGs sind günstig aber auch gut (können halt kein quality scan)

Wie sind die Philips Rohlinge denn von der Qualität? Können die mit MCC 004 oder Tayo Juden mithalten? Mit nem minderwertigen Rohling nützt dir der beste Brenner nichts!

mfg TommyB2910

Der 755 wird nicht mehr hergestellt, also wenn schon nen Plex, dann den 760.

Zu den Rohlingen: Philips ist meist von 'Infomedia', MID INFOME_R30. Die Rohlinge ist ok, aber nen Stückchen schlechter als die MCC004 (PIE average 7,47 <-> 1,31)

Die Rohlinge sind quallitativ schon ganz ok werde aber demnächst auf Tayo Juden Rohlinge umsteigen. Mi Plextor war ich bisher eigentlich ziemlich zufrieden aber einige sagen ja das der px760 nicht so toll sein soll. Und 18x brennen tu ich eh nicht. Kann ich irgendwie erkennen was für nen Philips Rohling ich habe?

Werd mir dannn wohl den LiteOn SHW-165H6S genemigen.
Danke füu eure hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh