[Kaufberatung] Qual der Wahl: AM3 CPU

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Luxxler,

Ich plane derzeit meine Aufrüstung des unten genannten Systemes. Imzuge dieses letzten Upgrades möchte ich einen X3 oder besser noch X4 Prozessor haben. Habe allerdings ein paar Fragen bzw Hürden aufzuwerfen.

System:
MSI k9a2 cf (95W Support)
500W Corsair NT
Rest siehe Sig

Mein neuer Prozzi soll natürlich meiner HD 4850 zu mehr Performance verhelfen, aber er soll auch Sparsam mit der Energie umgehen und durch meinen Scythe Ninja kühlbar sein. Meine Schmerzgrenze liegt bei 120€. Hierbei Kristallisieren sich nun 3 nette CPUs heraus:

Phenom X4 945 für 120€
Phenom x3 720BE für 100€
Athlon 2 X4 620 für 80€

Alternativen?
Der Phenom X4 ist schon sehr intressant allerdings naja auch recht teuer. Vllt gibt es ne Alternative an 4 Kerne mit L3 Cache ranzukommen.. Ich lege nicht 100% wert drauf allerdings soll er bei Speicherlastigen Spielen (Anno, WiC etc) besser arbeiten als eine CPU ohne L3 Cache. Mein Augenmerk liegt eigentlich darauf bis zum Ende meiner Ausbildung noch gut hinzureichen mit dem PC. Ich will keine Grafikblockbuster zocken wobei mafia 2 sollte schon drinnen sein. Eventuell gibt es noch ne HD 5xxx aber das steht noch in den Sternen

Also dann macht mir mal nen gescheiten Vorschlag.. Muss nämlich ehrlich sagen solangsam verlier ich den Überblick

Greetz
Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da ja nun auch damit gezockt wird und du ja erkannt hast, dass der L3 Cache dabei nicht unwichtig ist, würde ich den X4 945 nehmen.

meinst denn das ich soviel performance brauche? ich meine das is nur ne 4850 xD
Mhh das wären 130€ mit versand, auch schon wieder ne menge geld. mhh denn die euros aufpreis fürn BE lohnen sich bei mir eh nicht.. ich werde den Prozzi eh bissl trimmen weil ich die Leistung wohl erst bei Mafia2 etc. brauche

Wie ist der 945 so undervoltbar? bzw wo liegt in etwa die Betriebspannung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh