Quadratische Formel in Basic

ripper-x

Neuling
Hey leute ich muss in Visual basic ein programm schreiben das die die wurzeln einer quadratischen equation berechnet also ax^2 + bc + c = 0
nun ich hab da so was hin bekommen doch bekomme ein fehler jedes mal, ich bin noch recht unerfahren hab erst 3-4 stunden gearbeitet (in der schule) darum brauche ich bitte eure hilfe.

also ich hab 2 kaestchen geoeffnet und in jedem wollte ich das eine wurzel angezeigt wird, dazu auch 3 text inputs fuer die coefficents. was ist daran falsch ich kriege jedes mal ein error und der fehler soll die formel sein, doch die sollte doch eig richtig sein, oder ? :confused:

p.s = der rest kommt noch, also ich mein die anderen command buttons. ;)

MFG RippeR
Hinzugefügter Post:
leute bitte :shot: dass muss bis Donnerstag fertig sein :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ? 6 tage und keiner konnte mir helfen ? :confused: hier waren doch top programmer wo sind die ?! hilffeeee

also statt b² kannst du ja auch b*b rechnen damit geht es sicher... ob VB das ^2 verwerten kann weiß ich leider nicht. hatte das letzte mal vor 4 Jahren VB und da haben wir uns nicht wirklich mit Quadraten beschäftigt (was ich jetzt noch so weiß)

wurzel war sqrt() und liefert einen double zurück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh