[Kaufberatung] QuadCore-System für Grafikbearbeitung und VMWare visualisierung

Legolas

Neuling
Hallo zusammen,

such eine Systemkonfig für den Bereich Grafikbearbeitung und Virtualisierung unter VM-Ware. Es sollen für VMWare ca. 3 Server simuliert werden, daher auch eine Quadcore (1 CPU für den Host und jeweils 1 CPU für die Gastsysteme).

folgende Konfig habe ich mir zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz,
Board: Gigabyte GA-P35-DS3R, P35 (dual PC2-6400U DDR2)
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
NT: Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
FP: Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ)
Kühler: Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz

Bei der Grafikkarte bin ich mir unschlüssig. Muss nix besonderes sein, da das System nicht zum zocken genutzt wird. Überlege aufgrund von VMWare evtl. 2 Ramkits zu nehmen.

Verbesserungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ein Board mit G33 Chipsatz, dann hast OnBoard Grafik, sollte für deine Zwecke vollkommen reichen.

der Rest sieht sehr gut aus.

lohnt sich auf jeden fall wenn die die geräuschkulisse wichtigt ist

und ram kannste nie genug haben 64 bis OS vorrausgesetzt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
tausch des kühlers macht sinn, wenn er dir zu laut erscheint. kühlleistung im standardbetrieb ist natürlich ausreichend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh