Quad-Core vorerst noch nutzlos bei (ordentlichen) Games?

Ähem,ähem... Ich bin mir natürlich bewusst, das die 7600GS mit dem quad nicht schneller wird. Durch dessen 512Mbyte werde ich dank Quad aber wohl sehr konstante minimum-FPS haben. Ich hasse es, wenn meine FPS mit der Presse übereinstimmen, ich dank RAM-Mangel aber extreme Einbrüche habe.

Ich denke das auch der P4 zu den Slowdowns beiträgt, besonders in den CPU-lastigen Games

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die vorstellung einen Quad zu haben auch recht angenehmt :drool: - ich werde es aber einfach noch nicht machen, weil ich schon einen C2D habe und jetzt nicht schon wieder lust habe Geld dafür auszugeben. Ich finde das Thema stresst auch nicht so sehr, wenn man z.B. schon ein Board hat was den Quad unterstützt und man jeder Zeit relativ einfach wechseln könnte wenn man wollte - Wenn man natürlich alles Tauschen muss, ist das viel nerviger, wenn man so etwas dann irgendwann möchte. Es liegt auf der Hand das Spiele und was viel wichtiger ist das Betriebssystem irgendwann sauber einen Quad unterstützen werden, weil es ist ja nicht nur das Spiel was die Leistung will, sondern die ganzen Prozesse die im Hintergrund laufen. Es wäre mir fast wichtiger das das OS den Quad sauber unterstützt. Weil dann reden wir von echtem Multitasking - wenn ich Bioshock oder Quake Wars zocke und nebenbei werden gerade meine Urlaubsvideos encodiert. Ach, wäre das schön :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die vorstellung einen Quad zu haben auch recht angenehmt :drool: - ich werde es aber einfach noch nicht machen, weil ich schon einen C2D habe und jetzt nicht schon wieder lust habe Geld dafür auszugeben. Ich finde das Thema stresst auch nicht so sehr, wenn man z.B. schon ein Board hat was den Quad unterstützt und man jeder Zeit relativ einfach wechseln könnte wenn man wollte - Wenn man natürlich alles Tauschen muss, ist das viel nerviger, wenn man so etwas dann irgendwann möchte. Es liegt auf der Hand das Spiele und was viel wichtiger ist das Betriebssystem irgendwann sauber einen Quad unterstützen werden, weil es ist ja nicht nur das Spiel was die Leistung will, sondern die ganzen Prozesse die im Hintergrund laufen. Es wäre mir fast wichtiger das das OS den Quad sauber unterstützt. Weil dann reden wir von echtem Multitasking - wenn ich Bioshock oder Quake Wars zocke und nebenbei werden gerade meine Urlaubsvideos encodiert. Ach, wäre das schön :drool:

:bigok: schön gesagt ,dir stimme ich zu :)

@JiriMan: Vielen Dank für den Link. Ich fand den Artikel recht interessant und fühle mich auch in meiner Meinung bestätigt, daß ein Quad früher oder später schon spürbare Geschwindigkeitsvorteile bringen dürfte. Aber es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis die entsprechend unterstütze Software entwickelt ist und damit deutliche Vorteile sichtbar werden.
Interessant war auch der Hinweis, daß auf einem System reger Festplattenzugriff für Einbußen sorgen kann. Ich habe mich auch schon öfter darüber aufregen müssen, wenn ständig auf die Platte zugegriffen wurde und die Anwendung im Vordergrund deutlich ins Stocken kam... :grrr:
Dann hilft dann sicherlich auch kein Octacore... :wall:

Alles in allem muß halt auch das gesamte System stimmig sein.

Gruß,
MiNi_

Nichts ist so schnell vergänglich, wie der derzeit schnellste Rechner...

ähm wegen den festplatten u. was ist wenn man ein raid sys hat? ich habe es ja nicht^^ raid 0 2mal oder 4mal

da müsste ja der geschwindigkeitsschub da sein(ich weiß immer noch am langsamsten^^)

jetzt zu der cor2 q4ad geschichte

also als ich von single auf dual umgestiegen bin, da habe ich natürlich ein begeisterten geschwindigkeitsschub feststellen können

hat mich auch gefreut

ich meine es gibts menschen die eines nach dem anderen tun.

kk die können das so machen^^

aber ich bin einer der gleich 10000 sachen auf einmal mache^^

(keine benches oder so) normales arbeiten halt

z.B. browser schreiben brennen spielen reden suchen bearbeiten usw.

das konnte ich mit meinem single nicht. mit einem dual schon u. da bringe ich ihn schon auf 100%

mich interessiert nicht ob dieses game oh meine quads unterstützt

ich habe keinen hochauflösenden monitor um deartige auflösungen darzustellen.

wenn ein game nur 2cores unterstützt..toll.. dann habe ich die 2 anderen für andere sachen topp^^

warum sich manche drumm streiten nee kauf das nciht usw ist doch quatsch.

man kauft sich einen pc nach seinen bedürfnissen!

wie z.B. graka 8800gts hmm 320 oder 640 mb

kommt doch da nur auf die auflösung an des jeweiligen monitors.
manche spielen nur auf 1024^^ ja das gibts auch u. die sagen einfach das ist meine auflösung

warum dann eine teurere graphic?

mfg

n!LS

morgen gug ich in den thread rein xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh