• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

QTEC- Netzteil runterregeln?!

avos

Neuling
Hi Leute,
habe eine Q-Tec 420watt billignetzteil, mit sehr sehr lauten lüfter.
wollte das netzteil aufbauen und den lüfter auf 7volt regeln.
was meint ihr ob ich das risiko eingehen soll? weil der lüfter wird jetzt bestimmt auf 12volt laufen. hab auch schon überlegt den lüfter an meine lüftersteuerung zu baumeln. bin mir aber noch nicht ganz darin im klaren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Geld hats denn gekostet? Wenn billig - let it burn! :) Dann kauf dir ein Markennetzteil, ist auch für die übrigen Komponenten gesünder.

Schmeiss das Ding weg und kauf dir ein Marken-NT ala FSP, SS,..

Mir ist letztens erst ein Q-Tec abgeraucht, hat aber nichts mit genommen.

Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du es auch mit 7V versuchen, aber ich rate nicht dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh