QoS mit Layer 7 Protocol?

Paddsen

Brother of Another Mother
Hallo Leute, ich habe den WRT54GL Linksys Router und habe die Tomato 1.17 Firmware rennen.
Ich habe mich ne Weile mit den tollen Möglichkeiten der Qos Einstellungen beschäftigt und möchte nun fragen, was denn diese in der Firmware angebotenen Presets mit dem Namen Layer 7 darstellen?

Reicht es, wenn ich einfach nur unter der Option Layer7 "teamspeak" auswähle, dass Teamspeak dann die zugeordnete Prorität erfährt?

Danke für eine Aufklärung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab das schon im Wiki nachgelesen, aber die Frage ist ja, ob es zu diesem Protocol auch noch die Alternative gibt einen oder mehrere bestimmte Ports auszuwählen, damit das ganze 100%klappt...

Dann noch ne weitere Frage: In den QoS Voreinstellungen war "Bulk Traffic" mit dem Destinationport 1024-65500 auf Low eingestellt. Was ist Bulk Traffic? Wie darf man das verstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh