QIP - Quiet Internet Pager - Dateitransfer?!

je86

Enthusiast
Ich bin durch Zufall auf diesen Messenger von einem Forummitglied aufmerksam gemacht worden.
Link: QIP @ Psynova.de

Ich muss sagen, dass mir dieses Programm sehr gefällt, ich jedoch den Dateitransfer nicht vernünftig nutzen kann. Zwar kann ich Dateien empfangen, jedoch nicht an andere Kontakte senden.
Gebe ich z.b. den Port 1080 im Optionsmenü ein und zusätzlich in meinem Router frei ist es zwar möglich Dateien zu empfangen, jedoch nicht zu versenden. QIP scheint fürs senden andere Ports zu nutzen und diese zusätzlich noch zu variieren.

Hat sonst noch wer dieses Problem? Und/Oder vllt einen Lösungsvorschlag parat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hat fast jeder qip-Nutzer. Es gibt im Moment einfach keine richtige Lösung für den Filetransfer von qip. Kannst dich mal im englischen Teil des offiziellen Forums oder in anderen expliziten qip-Foren umschauen, da wirst du jede Menge Leidensgenossen finden.

Jedoch soll voraussichtlich im Januar die qip Infium (so wird die Beta Version genannt), mit komplett überarbeitetem Filetransfer kommen.

hab grade gesehen, dass es eine neue Version von QIP gibt!

Build 7997 (proper)
*Download*

Damit funktioniert der Dateitransfer von mir ohne Probleme!!

Zuletzt bearbeitet: