QI Ladestation - Kaufberatung

ich suche eine Ladestation, die mein S8 auf dem Nachttisch zuverlässig und leise aufladen kann.

Erforderlich:

- Absolut leise (kein Lüfter, Pieptöne o.ä. - soll auf den Nachttisch)
- Rutschfeste Oberfläche (das S8 ist mir auf dem Holz schon mehrmals durch die geringe Zugkraft des USB-Kabels auf den Boden geflogen, weil es so glatt ist..)
- "Vernünftige" Effizienz (da hört man von QI nichts gutes)
- idealerweise mit eigenem Netzteil oder mit dem USB-C von Samsung verwendbar was eh da ist
- Sollte mindestens so groß sein wie das Handy (keinen Bock auf Balance-Akte im Dunkeln)
- Kein Verbrauch im StandBy ohne Ladefunktion (sollte aber durch die EU eh auf geringe Werte gedrückt worden sein ?!)

Ich hatte die Samsung EP-PG920 ins Auge gefasst, allerdings finde ich keine Angaben zum Verbrauch / Effizienz und nicht mal, ob sie USB-C hat oder Micro-USB.

Gibt es da überhaupt vernünftige Empfehlungen, oder fährt man aktuell mit Kabel noch besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh