qATX, Sockel 939

[Leviathan]

Enthusiast
suche nen Sockel 939 Board! MUSS aber qATX format haben!
Habe nirgends ein gefunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja solte nen Nforce4 (ultra) sein! Sli wird es ja schlecht geben!
Wenn es geht müsste es auch bisschen zu übertakten sein!

Gibt leider kaum gute S939 Boards in dem Formfaktor :(
Ich selber warte im Moment auf mein "Elitegroup RS480-M2" welches in meinen HTPC soll.

ist ganz schön hässlich das Board!
Und nur 2 Ram-Bänke! :kotz:
Glaube ich bleibe bei dem Gigabyte board!
Weiß jemand ob man damit oc kann?

keine Einstellmöglichkeit für Speichertimings und -Spannung

Vergiss also OC damit.

strg + F1 im bios drücken und du hast das ..., würd mal drauf tippen das es so ist wie alle anderen gigabyte boards.

Was heist wie bei allen Gigabyte Boards?
Geht da nix oder wie?

Ich hab auch ein Gigabyte Board. Eingeschränkt für OC nutzbar, Speicher geht z.b. nicht über 2.8V und so wirklich viel FSB kannste auch nicht reinkloppen.

250mhz!!! :haha:
was ich nur mit den 500 will!!! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. FSB geht bei fast allen Boards zu verstellen, was dir aber nicht viel nützt, wenn es irgendwann schlapp macht oder der Vcore nicht gut zu verstellen ist..

Also ich weiss nicht ob das wirklich Sinn macht extra für so ein ( imo hässliches ) case nen Micro ATX Baord zu suchen .... Zumal es da ja nicht wirklich vernüfte Boards gibt.
Für mich kommt nur eines mit ATI Chipsatz in Frage, da es die einzigen S939 Boards sind ( ausser Tyan :P ) die Onboard VGA haben.

Da kannste Dir echt besser nen S939 Shuttle kaufen ..

Und was glaubt ihr ob das Board das packt???
oder schmiert es ab?

also ich habe schon oft gelesen das der ati chip hohe taktraten machen soll
teste es doch

mit ATI kann ich mich aber nicht anfreunden!
Ich setze lieber auf NVIDIA!

Nimm einfach einen Trennschleifer und mach es dir so kurz wie du es brauchst ;)

''Trennschleifer und mach es dir so kurz wie du es brauchst''
hä? ich zehacke doch nicht das Board! :fresse:

@ hwgeist

wenn du unbedingt µatx haben willst musst du halt kompromisse eingehen. und wenn dir ATi da nicht zusagt ist das eben ein komp.

wo ist dein problem?

Hatte früher mal nen Board und ne Graka von ATI....
nur Probleme mit.....
ist aber schon nen weilchen her!

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage : Ich hatte mal ne GFX mit nem ATI CHIP und daher kauf ich kein Mainboard mit nem ATI Chipsatz ist ja wohl derbe daneben. Da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Desweiteren ist ATI in beiden Fällen nur der Chiplieferant. Auf dia Qualität der von den Herstellern verwendeten Komponenten hat ATI wohl eher wenig Einfluß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh