[Kaufberatung] Q9xxx oder E8xxx zum OC

JHoVa

Enthusiast
Hi Zusammen,

ICh hab grad nen Q66 drin siehe sig. DFI DK P35 ist da und ich mach mich dieses Weekend mal ans testen mit dem Quad. Meine frage ist:

Lieber wieder nen Quad oder nen Dual-Core? WAs macht zur Zeit mehr laune? Die Quads scheinen ja (die wenigen die hier im Luxx sind) zu zicken was OC angeht.
Ich hätt nur gern ein paar Meinungen bevor ich wieder Hirnlos Geld zum Fenster rausschameiß (was in jedem Falle passiert :fresse:).

Danke schonmal an euch alle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für OC einen Dual, da die Quads im FSB limitieren...

Achja...zocken und OC..das mache ich an der Kiste..zum Arbeiten braucht man solche HArdware ja nicht :fresse:

Also nochmal zum Verständnis....wobei hab ich mehr Spaß? Am Q oder am E beim OC?!?!

Dann hast du keine guten Quad erwischt !

zB. meiner :

3600 Mhz @ 1,248 V ....Multimeter sagt sogar @ Load 1,240 V.

4006 Mhz @ 1,408 V.

Gut ...ein Dualcore ist einfacher zu OC......da gibt es auch mehr gute OC CPU`s als bei den Quad`s !

Die neuen E8x00 CPU`s würden mir auch noch gefallen......da sind ja welche die bis zu 4600 Mhz primestable sind @ Wakü !:teufel:

zB. in 3DMark2006 Dualcore vs. Quad @ 4000 Mhz ......hab ich mit dem quad ~ 2000 Punkte mehr als mit dem Dualcore E6750 @ 4000 Mhz !

In den Games macht es so gut wie keinen Unterschied bis jetzt !

Aber es sollen ja bald Games raus kommen.....die auf einem Quad besser sein sollen als auf einem Dualcore ! ...Far Cry 2 !

Zuletzt bearbeitet:
GEnau das Problem habe ich....ich kann ihn tretten wie ich will..3,8 will er nicht stable machen @ wakü.....Und zuviel Saft will ich ihm auch nicht geben..dann müssen die Lüfter ja laufen auf dem tripple :fresse: bis farcry2 steht sowieso wieder andere hardware..."zukunftssicher" is mir latte..ich will mal wieder bissle spaß beim OC haben :fresse:
Hinzugefügter Post:
Ok...orgendein Tipp bei wem ich mir nen E8xxx vorbestellen kann der in nchster Zeit liefern kann? Geizhals sagt ja überall unbestimmte oder sehr wage Lieferzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch das DK und nicht das UT, da würde ich sowieso eher zu nem Dual raten.
Das DK ist gut, keine Frage, aber für einen Quad ist das UT/LT halt besser.

Hab mir jetzt ne E8500 und ne Q9450 vorbestellt..schei** drauf hab 2 boards hier und werd einfach mal testen und einen wieder verkaufen.

Oh ..ich werd 2 wieder verkaufen müßen :d hab ja noch nen Q6600 laufen :fresse:

Danke schonmal...ich glaub ich hätt den Fred net starten brauchen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh