• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Q97 Chipset

cisto1999

Neuling
Hat jemand eine Ahnung, ob und wann Intel Q97 chipset Mainboards erscheinen werden und was es ungefähr an Neuerungen gegenüber dem Q87 bringen wird. Würde mir gern einen kleinen Home-Server zusammenbauen und dafür ein Mainboard mit dem Q-Chipset zulegen... wenn ich schon ein neues Board kaufe, will ich halt nicht gleich wieder "Schnee von gestern" in der Hand haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der aktuellen Roadmap nach, ist ein Q97 zum jetzigen Zeitpunkt nicht angekündigt. Da die Q87 Modelle aber mit dem Refresh kompatibel sind, gibt es vor dem Broadwell Release dafür auch kaum Gründe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh