[Kaufberatung] Q9550 / Zotac / Asus P5Q Pro / GeForce GTX260² /

SliPkNoT1848

Neuling
Hallo Zusammen,

werde nächste Woche meine PC kaufen, bitte noch um kurzes Feedback zu den ausgewählten Komponenten:

board: Asus P5Q Pro
cpu: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 3.00Ghz (E0)
cpu-l: EKL Alpenföhn Groß Clockner
gpu: Zotac GeForce GTX260² AMP2 896MB
nt: Enermax Modu82+ 525W
ram: Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800
hdd: Samsung SpinPoint F1 1TB
dvd: Samsung SH-S223F
case: Cooler Master Cosmos S RC-1100

Als Preisregion stell ich mir ca. € 1.000 vor!

Einige Fragen noch:

board: kann ich mit dem p5q 2 platten in raid 0 betreiben?
gpu: hab von der zotac in letzter zeit viele negative äußerungen gelesen?!? habt ihr alternativen?
hdd: alternativ würd ich mir ne wd black caviar 1 tb kaufen - ist der mehrpreis von fast € 20 gerechtfertigt?
nt: ist das nt ausreichend?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt und sieht gut aus.
NT reicht auch die 100W schwächere Version.

Kommt übertakten in Frage ?

425 Watt reichen beim NT aus....

hmmm... also der q9550 ist auf jeden fall e0, d.h. ich ziehe es durchaus in betracht. da würde aber vielleicht in nem halben jahr noch ne wakü ins spiel kommen!

Bei der WD Black hast du 5 jahre garantie statt 3, würde noch ne kleine ala 320 Gb kaufen als Systemplatte, und die Tb als datengrab.

Die zotac und die XFX black edition nehmen sich eigentlich wenig.Kenne mich in der Problematik mit zotacs aber nicht aus.

Wenn du übertaktest nimm 1000er oder 1066er RAM, das kostet nicht viel mehr und du wirst garantiert nicht vom RAM limitiert.

Ansonsten schaut's gut aus.

Wenn du übertaktest nimm 1000er oder 1066er RAM, das kostet nicht viel mehr und du wirst garantiert nicht vom RAM limitiert.

Ansonsten schaut's gut aus.

kann ich dir grundsätzlich mal recht aber dieser RAM ist ein verkappter OC'Champ, s. nicht nur den Test von PCGH. Er geht trotz 800er Spec zuverlässig locker 1000 MHz. nur geb ich dir Recht ist das natürlich nicht spezifiziert sodass garantierter 1000er Speicher auch sinn macht. besonders bei den Preisen...

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh