Q9550 wird als XEON III erkannt

bse.placebo

Neuling
habe im Forum nichts dazu gefunden.

Ich habe ein Gigabyte x 38 DS 5 mit dem F6 BIOS.
Bei Post-Screen wird die CPU nicht erkannt und windows sagt mir es ist eine XEON III Cpu. bei Everest, CPUZ und Coretemp wird die CPU richtig erkannt.

Jemand eine idee warum windows das nicht richtig macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board die CPU nicht erkennt liegt es am BIOS. Und Windows ist vom BIOS und dessen Infos abhängig.

ich hatte mal das F7f beta drauf, danach ist die kiste nicht mehr hochgefahren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Prüf mal mit CPU-Z, ob alle Befehlssatzerweiterungen an Bord sind, insbesondere SSE4.1 und Vt, falls ja, dann ist es sch.... egal, was das BIOS meldet ;-)

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh