Q9550 vs Q9650

Hackslash

Banned
Moin,

eine ganz kurze Frage auf die ich eine klare fundierte Antwort brauche.

Q9550 oder Q9650?

preislich klar Q9550 aber ich möchte unbedingt die 4 Ghz knacken.

Also...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Board an,für einen Q9650 braucht man nur 445FSB um auf 4Ghz kommen zu können,was bei einem Q9550 schon 471 FSB verlangt auf Grund der unterschiedlichen Multiplikatoren.

Bei deinem Board würde ich dir einen Q9650 empfehlen weil man nich garantieren kann das es mit einem Quad 471 FSB schafft.

Was ich noch vergessen hab zu sagen das alledem nützt dir aber nix wenn der Quad das nicht schafft daher kaufe dir am besten pretested hier im Forum einem der die 4Ghz auch schafft.
mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... aber ich hab irgendwo gelesen das beim 9650 die chancen generell sehr hoch sind nen 4 ghz + zu bekommen, bei dem 9550 eher weniger....

Ich bin da etwas unschlüssig und hier im Forum kaufen denke ich mal wird auch nix da sind alleine noch 2 Threads von Suchenden offen :d

Das kann man generell finde ich nicht sagen!! mal so mal so.
Einfach mal Microborg oder Fresh-Thing anschreiben die beide verkaufen manchmal noch welche.

Bin jetzt arbeiten aber ich halte mal die Augen mit für dich offen und geb dir dann per PN bescheid.

mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einen Q9650 und hab ihn nicht auf 4Ghz stable gebracht.
Nach Stunden und Tagen hatte ich die Schnauze voll von den Rauf- Runtertaktungen, Abstürzen und Fehlermeldungen.
Er wollte einfach nicht normal arbeiten. Darum lieber mit Stadardtakt fahren ;)

Meinen habe ich gebraucht gekauft mit der Angabe das er nur 3,6Ghz mit über 1.3V schafft. Naja und in meiner Sig sieht man das der Vorbesitzer wohl nicht all zu viel ahnung davon hatte ;)
Ich denke mal die 4Ghz schaffen zu 90% alle 9550er und 9650er. Die frage ist nur mit wieviel Spannung und vorausgesetzt nem guten Kühler!

Und an deiner Stelle würde ich auch zum Q9650 raten, da die Asus P5Q Boards nicht besonder OC freudig sind. Meins geht z.b nicht über 450Fsb, also wäre nen 9550 schonmal nichts für mich wenn ich die 4Ghz knacken wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Q9450 schafft die 4Ghz auch, zwar mit 1,336v ,aber er schafft sie ;)

Zeig Screen?

Finde leider keine Screens mehr, hab nur das hier, aber wenn am Dienstag meine Wakü steht, mach ich extra einen Run für dich und schick es dir ;)
Ich hatte sogar einen Q9450 der hat die 4Ghz mit 1,296v geschafft.Müsste irgendwo im OC Thread zu finden sein.

Ich hatte Pech.

Mein Q9450 C1 wollte die 4GHz nicht (selbst 1,45V reichten nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir sagen würde, wieviel VTT ich da draufknallen muss,um 4Ghz stabil zu bekommen...........:asthanos:

Mal schaun, wie sich das DFI mit dem Quad verträgt,will ja nicht übertreiben.
Das System ist für mich ein Lückenbüßer , bis wieder was neues raus kommt :d

Verdammt, kein Bier mehr :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh