Q9550 vs E8400 Stromverbrauch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe im Moment einen Q9450 im C1 Stepping im Rechner.Da mir die Stromaufnahme aber einfach zu hoch ist unter last würde ich mir lieber wieder einen E8400 reinbauen.Den habe ich billig geschossen bei Ebay als E0 Stepping.Wie viel Strom wird der unter Last ca sparen?Habe gehört die sollen bis zu 40% weniger Strom verbrauchen unter Last.Da ich sowieso nur ab und an spiele und mal ein bissl entpacke macht der Quad keinen Sinn bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40% könnte hinkommen falls du nur die cpu meinst

da Qs ja im rpinzip einfach aus 2 Es bestehen

wichtiger wäre aber zu wissen für was benötigst du ihn usw also auch was für Games

ansonsten wären sicher noch die neune Stromspar Cpus interessant sollte sogar noch weniger brauchen als ein E8400 obwohl es Quads sind

Also ich spiele ab und an.Sonst mache ich meistens surfen,Office,bissl entpacken.

Ja die 40% weniger (nur für die CPU) sind richtig und für deine Zwecke dürfte auch ein Dualcore locker ausreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh